• Wirtschaft

Garage Central Biglen AG: Neue Führung und eine weitere Marke

Die Garage Central wird seit Anfang Jahr in zweiter Generation geführt. Die Brüder Jürg und Lukas Aeberhard erweitern den Bigler Familienbetrieb anlässlich der Übernahme durch eine neue Marke und neue Fahrzeugmodelle.

87708c72e4387a74ab4b353d9052fff2.jpg
87708c72e4387a74ab4b353d9052fff2.jpg
Führen die Garage in zweiter Generation: Geschäftsführer Jürg Aeberhard (links) und Verkaufsleiter Lukas Aeberhard. (Bild: zvg)

Vor 37 Jahren gründeten Kurt und Therese Aeberhard die Garage Central in Biglen. Bereits vor einigen Jahren zeichnete sich der Generationenwechsel ab. Ende 2010 erfolgte die Umwandlung der Firma in eine AG. Nun übergeben die Firmengründer das Unternehmen rückwirkend per 1. Januar an ihre Söhne Jürg und Lukas Aeberhard.

 

„Wir arbeiten zusammen“

 

„Die Idee ist, dass wir zusammenarbeiten“, erklärt Lukas Aeberhard die neue Aufteilung. Der ausgebildete Kaufmann leitet den Verkauf, während sein Bruder Jürg die Geschäftsführung übernimmt. Jürg, mit 30 Jahren der Ältere der beiden Brüder, ist bereits seit 2009 als Werkstattchef im Familienbetrieb tätig.

 

Der Wechsel bringt nicht nur Änderungen in der Führung, sondern auch beim Angebot mit sich. Wie die Firma mitteilt, übernimmt die Garage künftig neben der Honda-Vertretung zusätzlich die Vertretung der Marke Renault. Dadurch finden sich neu nicht nur Personenwagen, sondern auch Nutz- und Elektrofahrzeuge im Sortiment.

 

Neue Modelle und ein Wettbewerb

 

Markeneinführung und Geschäftsübernahme werden am ersten Septemberwochenende mit einer Herbstausstellung gefeiert. Während vier Tagen erhalten Besucher die Gelegenheit, die neuen Modelle zu entdecken, sich kulinarisch verpflegen zu lassen und an einem Wettbewerb teilzunehmen.

[i] Die Herbst-Ausstellung findet vom 1. bis 4. September statt.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.08.2016
Geändert: 22.08.2016
Klicks heute:
Klicks total: