• Sport

Tigers-Cup 2016: Unihockey Tigers siegen beim Vorsaison-Start

Zum Auftakt des Tigers Cup 2016 gewinnen die Unihockey Tigers mit 12:5 und zeigen sich dabei erstmals nach der Sommerpause vor Heimpublikum in ihrer neuen Formation.

d20923b2ddc898da4d9e821524bd8d87.jpg
d20923b2ddc898da4d9e821524bd8d87.jpg
Beschäftigt hier drei Thuner Spieler gleichzeitig: Der schwedische Nati-Captain und neue Star der Tigers, Johan Samuelsson. (Bild: Wilfried Hinz, wilfriedhinz.ch)

Der Sommer 2016 hatte einige kühle und verregnete Tage geboten, welche sich ideal für einen Besuch an einem Unihockeyspiel geeignet hätte. Der gestrige Freitag war kein solcher. Wenn sich trotz heissen Temperaturen vier NLA-Teams in Biglen einfinden, steht die Saison kurz bevor.

Am Tigers-Cup zeigten die Tigers dem Publikum erstmals, dass sie keine lange Sommerpause gemacht hatten, sondern sich schwitzend auf die neue Spielzeit vorbereitet hatten. Selbiges hatte auch die Mannschaft des UHC Thun getan. Die Oberländer stellten dies zuerst unter Beweis und führten nach dem ersten Abschnitt mit 3:2.

Ab dem Mittelabschnitt schalteten die Tigers einen Gang höher und zogen nach der erstmaligen Führung davon (mit Drittels-Resultaten von 6:1 resp. 4:1 zugunsten der Tigers).

Dabei verteilten sich die Skorerpunkte auf viele Tigers-Schultern: Sowohl die bisherigen Spieler als auch die Spieler, welche auf diese Saison aus der U-21 hinzugestossen waren, beteiligten sich an der Torproduktion.

Aber auch die Gebrüder Samuelsson trugen sich bei den Tigers als Torschützen ein. Während bei Anton bereits ein Hattrick zu Buche stand (wie bei Thomas Kropf für die Thuner und bei Aeschlimann für die Tigers auch), liess sich Bruder Johan Zeit für den erwarteten ersten Treffer. Per Penalty schliesslich demonstrierte der schwedische Nati-Captain schliesslich sein Können und verwandelte äusserst souverän.

Nach dem deutlichen Sieg gegen Thun warten mit dem SV Wiler-Ersigen und mit Floorball Köniz zwei Derbys gegen Meisterschaftsanwärter und damit ein nächster Test für die Tigers NLA-Mannschaft 2016/17.

 

Samstag, 27.08.16

Floorball Köniz – UHC Thun (15:30 Uhr)

Unihockey Tigers – SV Wiler-Ersigen (20:00 Uhr)

 

Sonntag, 28.08.16

UHC Thun – SV Wiler-Ersigen (12:30 Uhr)

Unihockey Tigers – Floorball Köniz (17:00 Uhr)

www.unihockeytigers.ch


Autor:in
Thomas Blaser, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.08.2016
Geändert: 27.08.2016
Klicks heute:
Klicks total: