• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Binkert köpft FC Konolfingen ins Glück

Der FC Konolfingen gewinnt bei hitzigen Bedingungen zuhause gegen den SC Dornach mit 1:0. In einem ausgeglichenen Spiel setzen sich die Emmentaler zum Schluss dank eines Standardstores durch.

b8bbb956617e031b902a58f57e90d46d.jpg
b8bbb956617e031b902a58f57e90d46d.jpg
Torszene zum Sieg für den FC Konolfingen. Binkert köpft nach einem Freistoss zum entscheidenden 1:0 ein (Bild: Luca Potacqui).
Der FC Konolfingen startet gegen das noch ungeschlagene Dornach gut ins Spiel. Den Emmentalern merkt man das Selbstvertrauen aufgrund des Sieges gegen Moutier aus der Vorwoche an. Die erste gute Chance erspielt sich allerdings der Gast aus Solothurn heraus, doch Torhüter Schüpbach vereitelt die Chance mit einer starken Parade. Danach folgt eine Doppelchance von Pfister. Bei der ersten Chance legt Oberli quer, doch Pfister scheitert am guten Dornacher Torhüter genauso wie beim zweiten Versuch, als er sich sehenswert durch die Verteidigung der Gäste dribbelt. Ebenfalls noch vor der Pause hat Neuhaus den Führungstreffer auf dem Kopf. Doch er sieht seinen Versuch vom Pfosten zurückprallen. Somit endet eine spannende erste Halbzeit mit 0:0.
 
Die zweite Hälfte plätschert lange Zeit vor sich hin. Beide Mannschaften zollen dem heissen Wetter Tribut. Die Gäste aus Dornach haben nun allerdings im Gegensatz zu den ersten 45 Minuten leichtes Oberwasser, ohne jedoch gefährlich vor dem Tor von Schüpbach zu erscheinen. So bleibt das Spiel lange Zeit auf der Kippe und je länger das Spiel dauert, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass zuletzt nur ein Tor über Sieg und Niederlage entscheiden wird. Dieses Tor hat Senn in der 65. Minute auf dem Fuss, doch sein Versuch landet über dem Tor. Besser macht es Binkert dann in der 81. Minute. Nach einem sehr gut getretenen Freistoss von Moser köpft er den FC Konolfingen zum Sieg!
 
Somit feiert der FC Konolfingen nach dem überzeugenden Auswärtserfolg in Moutier den zweiten Sieg in Serie und klettert in der Tabelle bis auf den 5. Platz herauf. Diese Aufwärtstendenz gilt es nun am nächsten Samstag auswärts gegen den FC Tavannes/Tramelan zu bestätigen.

Matchtelegramm:

FC Konolfingen - SC Dornach = 1:0 (0:0)
 
Sportplatz Inseli, Konolfingen, 100 Zuschauer - Tore: 81. Binkert 1:0.
 
FC Konolfingen
Schüpbach, Flatz (52. Freyer), Senn, Künzi, Eicher, Moser, Binkert, Kqiraj, Oberli (86. Gilgen), Neuhaus, Pfister (92. Ramcilovic).

Autor:in
Statistik

Erstellt: 29.08.2016
Geändert: 29.08.2016
Klicks heute:
Klicks total: