• Sport

Tigers-Cup 2016: Versöhnlicher Abschluss für die Unihockey Tigers

Die Unihockey Tigers siegen im Vorbereitungsturnier in Biglen mit 4:3 gegen Floorball Köniz und rangieren damit auf dem zweiten Schlussrang. Drei Wochen vor Saisonbeginn kamen die Zuschauer erstmals nach der Sommerpause wieder in den Genuss von hochstehendem Unihockey.

5f12cfca1326696365435cfe248bf65c.jpg
5f12cfca1326696365435cfe248bf65c.jpg
Am Wochenende präsentierten sich auch zum ersten Mal die neuen Tigers-Ausländer dem Publikum. Hier Anton Samuelsson (links) gegen Wiler-Ersigen. (Bild: Wilfried Hinz, wilfriedhinz.ch)

Nicht nur der Titel des Schwingerkönigs war am Sonntag zu vergeben, sondern auch der Titel des Gewinners Tigers-Cup 2016 war zu ermitteln. Im Unterschied zum ESAF war aber beim Sportanlass in Biglen von Beginn weg klar, dass der Titel ins Bernbiet geht, da sich vier Berner Unihockeyteams gegenüberstanden.

Erwartungsgemäss nicht um den Titel mittun konnte der UHC Thun. Dreimal unterlag dieser ihren Gegner mit "Plattwurf" respektive mit klarem Torverhältnis. Ein weiteres deutliches Verdikt stand beim Derby der Unihockey Tigers gegen den SV Wiler-Ersigen zu Buche. Der SVWE spielte sich gegen den Gastgeber in einen Spielrausch und traf kontinuierlich. Am Freitagabend hatte Wiler gegen Floorball Köniz noch mehr Mühe gehabt und mit dem Unentschieden "den Gang gestellt".

Im abschliessenden Spiel der Unihockey Tigers gegen Floorball Köniz hatten die Stadtberner damit die Möglichkeit, zu Wiler aufzuschliessen, während sich die Tigers für die Kanterniederlage vom Vortag rehabilitieren wollten. Nach einem 1:3-Rückstand aus dem Startabschnitt gewannen die Tigers erneut den Mittelabschnitt (2:0) und egalisierten den Spielstand. Ihr Tor im letzten Drittel war sowohl der Siegestreffer für die Tigers als auch der letzte Treffer des Vorbereitungsturnieres.

Der Tigers-Cup ha seine zwei Ziele erfüllt: Er bot für die Teams eine wichtige Gelegenheit zur Saisonvorbereitung und zeigte den Zuschauern nach der Sommerpause wieder tolles Unihockey.

Resultate Tigers-Cup 2016 (26. - 28.08.16)

Unihockey Tigers – UHC Thun 12:5

SV Wiler-Ersigen – Floorball Köniz 4:4

Floorball Köniz – UHC Thun 11:5

Unihockey Tigers – SV Wiler-Ersigen 4:13

UHC Thun – SV Wiler-Ersigen 3:11

Unihockey Tigers – Floorball Köniz 4:3

[i] Erste Meisterschafts-Heimspiele der Unihockey Tigers:

Samstag, 24. September 2016, 19:00 Uhr gegen die Kloten-Bülach Jets

Sonntag, 25. September 2016, 16:30 Uhr gegen den UHC Thun


Autor:in
Thomas Blaser, Unihockey Tigers
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.08.2016
Geändert: 29.08.2016
Klicks heute:
Klicks total: