• Sport

Femina Kickers Worb: Heimsieg gegen den Erstplatzierten FC Schlieren

Im zweiten Heimspiel gewinnt das Nationalliga B Team der Femina Kickers Worb gegen den FC Schlieren deutlich mit 3:0.

Für die Femina Kickers Worb hätte die Partie nicht besser starten können. Sie waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und kamen in der ersten halben Stunde zu mehreren aussichtsreichen Abschlussmöglichkeiten. Zuerst konnte Gioia Mathys ein ungenaues Zuspiel im Strafraum nicht verwerten, danach tauchte Andrea Michel etwas überraschend alleine vor der gegnerischen Torhüterin auf. Nach einem Eckball von Simone Hofer prüfte dann auch noch Andrea Morger die Gasttorhüterin und scheiterte bei ihrem Kopfballversuch nur knapp. Schlieren war dabei offensiv praktisch inexistent, weil die gesamte Worber Mannschaft sehr gut organisiert war. Der erlösende Führungstreffer gelang dem Heimteam noch kurz vor der Pause als Aline Guillet sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspielerinnen durchsetzte und den Ball zur Mitte brachte, wo Martina Frey nur noch einschieben konnte.

 

Nach dem Seitenwechsel liess man die Gäste etwas mehr gewähren. Glücklicherweise konnten diese aber nichts damit anfangen. Worb kam seinerseits weiterhin zu gefährlichen Aktionen und wurde durch Katrin Glarner nach 75. Minuten mit dem 2:0 belohnt. Glarner versenkte den Ball souverän mit einem flachen Torschuss. Wiederum war es Aline Guillet, welche die eingewechselte Mittelfeldspielerin lancierte. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Worberinnen zu einem Freistoss durch Andrea Morger. Dieser wurde nur ungenügend abgewehrt, sodass der Ball zur ebenfalls eingewechselten Carina Bazzi gelangte. Bazzi fand mit ihrem Zuspiel in der Mitte Aline Guillet, welche ihre starke Partie damit auch noch mit einem Tor krönen konnte. Die Worberinnen hatten noch nicht genug und kamen nach einem Eckball nochmals zu einer sehr gefährlichen Abschlussmöglichkeit. Andrea Michel verpasste das Tor dabei nur knapp und somit blieb es am Schluss beim klaren 3:0.

 

Bereits am nächsten Mittwoch trifft das Team von Marcello Conti und Seline Berdat in einem Testspiel auf dem Worbboden auf das Nationalliga A Team der BSC Young Boys Frauen. Das nächste Meisterschaftsspiel findet nächsten Sonntag, 18. September 2016 um 15:00 Uhr in Aarau statt.

Femina Kickers Worb – FC Schlieren 3:0 (1:0)

Worbboden, Worb - Hauptplatz

Tore: 44. Frey (Guillet) 1:0, 75. Glarner (Guillet) 2:0, 80. Guillet (Bazzi) 3:0

 

Femina Kickers Worb: Baumann; Riesen (86. Schüpbach), Zogg, Suter, Stucki; Hofer (70. Bazzi), Morger, G. Mathys (55. Glarner); Frey, Michel, Guillet

 

Bemerkungen: Worb ohne Kernen (nicht eingesetzt); Chassot (rekonvaleszent); Feuz, A. Mathys (beide verletzt); Schenkel (Arbeit); Bühler (Privat); Vögeli, Kipf (beide nicht im Aufgebot). 22. Lattenschuss Worb, 40. Lattenschuss Schlieren; 65. Verwarnung Suter (Foulspiel).


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.09.2016
Geändert: 11.09.2016
Klicks heute:
Klicks total: