• Sport

EHC Wiki-Münsingen: Neues Goalietrio

Quelle
Berner Zeitung BZ

Die Aaretaler haben in der Defensive einen kleineren Umbruch zu bewältigen.

Umbrüche auf der Torhüterposition sind für eine Eishockeymannschaft nicht immer ganz einfach zu handhaben. Wiki-Münsingen könnte aber durch die Wechsel auf dieser Position eher noch stärker geworden sein. Stammtorhüter Flurin Brunner trat zurück, die letztjährige Nummer 2 Pascal Stegmann schaffte den Sprung auf Erstliganiveau nicht und verliess den Verein. Neu gekommen sind mit Lars Lenze (Weinfelden) und Andrin Vock (Lyss) zwei Goalies, die bereits auf gehobenem Erstliganiveau gespielt haben. «Lenze hat momentan leicht die Nase vorn, es sind aber nur Nuancen», sagt Trainer Stefan Gerber. Mit Lars Tschannen (Freimettigen) figuriert ein dritter Torhüter im Kader. Er soll auch in der 2. Liga Spielpraxis erhalten.

Die erfahrenen Verteidiger Daniel und Thomas Wegmüller sowie Dario Walther traten zurück oder wechselten in die 2. Liga. Mit René Bruni (Burgdorf), Andreas Pianta (Arosa), dem wieder genesenen Kevin Dällenbach und Nachwuchsmann Luca Steiner sollten die Abgänge aber kompensiert worden sein. Der Angriff blieb praktisch unverändert. «Wir sind bereit», sagt Gerber.

[i] Siehe auch den News-Bericht "EHC Wiki-Münsingen: Mit jungen Spielern in die neue Saison" vom 17.06.2016.

Autor:in
rpb, Berner Zeitung BZ
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.09.2016
Geändert: 15.09.2016
Klicks heute:
Klicks total: