• Wirtschaft

Brauerei Egger Worb: Start in die Zukunft mit "Red Ale"

Galopper, Maximus und Albertus erhalten Zuwachs: Künftig produziert die Brauerei Egger in Worb zusätzlich Kleinserien von Spezialbieren. Gestartet wird mit einem Red Ale.

a561940b3a3318781c9bd7b89c1d1e2f.jpg
a561940b3a3318781c9bd7b89c1d1e2f.jpg
Entwickelten gemeinsam das neue Spezialbier: Yannick Spindler, Michael Egger und David Santschi (v.l.n.r.). (Bild: Eva Tschannen)

„Unsere Biere sind sehr klassisch, ohne Ecken und Kanten“, beschreibt Michael Egger, Sohn von Max Egger und Produktionsleiter, das Sortiment der Worber Brauerei. Die traditionellen Biere soll es auch weiterhin geben. Als Ergänzung wird jedoch künftig regelmässig in einer limitierten Auflage ein Spezialbier gebraut.

Den Anfang macht ein Red Ale, das sich durch seinen intensiveren Geschmack und die leicht rötliche Farbe auszeichnet. Entwickelt hat Michael Egger die neuste Kreation gemeinsam mit den Braumeistern Yannick Spindler und David Santschi. „Mit dieser Linie möchten wir zeigen, was die Bierwelt ausser den Klassikern sonst noch zu bieten hat“, so Egger.

Die Etikette des Red Ales ist mit der Nummer 1 versehen. Weitere Edititonen sollen folgen. „Es ist eine Reise, die nie wirklich endet“, blickt der Produktionsleiter in die Zukunft.

[i] Das Red Ale von Egger Bier kann im BERN-OST Kafi degustiert werden – kostenlos, solange Vorrat.


Autor:in
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.09.2016
Geändert: 23.09.2016
Klicks heute:
Klicks total: