• Wirtschaft

Papeterie Marti Grosshöchstetten: Alice Marti sucht Nachfolger

Seit 13 Jahren führt Alice Marti die Grosshöchstettner Papeterie. Nun sucht sie altershalber einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin.

318457fda6cb6ff4c0c79ff884e33030.jpg
318457fda6cb6ff4c0c79ff884e33030.jpg
Alice Marti in ihrer Papeterie. (Bild: Eva Tschannen)

Die Papeterie in Grosshöchstetten gibt es seit 1948, seit 13 Jahren wird sie von Alice Marti geführt. Nun möchte sie altershalber aufhören. „Ich werde nächstes Jahr 70“, so die Inhaberin und Geschäftsführerin.

„Ich wünsche mir, dass die Papeterie weitergeführt wird“

Im an der Bernstrasse gelegenen Geschäft gibt es neben Büro- und Schulmaterial auch Spielwaren, Bücher und Geschenkartikel zu kaufen. Die Papeterie verfügt zudem über einen Onlineshop und bietet einen Kopierservice an. Neben Alice Marti arbeiten im Laden drei Angestellte.

Der Entscheid zum Aufhören ist der Inhaberin nicht leicht gefallen. Jetzt möchte sie jedoch den Schritt wagen und einen Käufer oder eine Käuferin für das Ladenlokal suchen. „Ich wünsche mir, dass die Papeterie in dieser Form weitergeführt wird“, sagt Marti. Dies insbesondere, da das traditionelle Geschäft immer gut gelaufen sei und bei einer Schliessung Arbeitsplätze verloren gingen.

Quereinstieg möglich

Auf ein Inserat in einer Fachzeitschrift hätten sich bisher keine Interessenten gemeldet. Marti hofft nun, dass sich in der Region jemand findet: „Es kann auch ein Quereinsteiger oder eine Quereinsteigerin sein.“

www.papeterie-marti.ch

[i] Zum Immobilien-Inserat auf BERN-OST…


Autor:in
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.09.2016
Geändert: 26.09.2016
Klicks heute:
Klicks total: