• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon startet erfolgreich in die neue Saison

Am vergangenen Samstag stand das erste Meisterschaftsspiel bevor. Gegen Floorball Uri konnte UH Lejon Zäziwil gleich mit einem 9:4 Sieg die neue Saison begrüssen.

Im Sommertraining wurde viel geschwitzt und am neuen Spielsystem gearbeitet, nun war es endlich soweit – die Meisterschaft konnte starten.

Nervös aber voller Vorfreude starteten die Emmentalerinnen in dieses Spiel. Beide Teams versuchten den besseren Tritt in diese Partie zu finden, was zu Beginn nicht wirklich gelingen wollte. Beide Teams kamen zwar zu Abschlüssen doch richtig gefährlich wurde es bis zur ersten Pause nicht.

 

Im zweiten Drittel dauerte es gerade einmal zwei Minuten bis Sterchi das Toreschiessen eröffnete. Ein richtiger Befreiungsschlag für Lejon. Mit diesem Tor wurde Lejon mutiger, was jedoch nicht belohnt wurde. Durch einen Konter nur gerade drei Minuten später glich Uri die Partie wiederum aus. Als R. Bieri gleich zweimal durch Lüthi bedient wurde und der Vorsprung auf 4:2 anstieg, schien das Spiel in die richtige Richtung zu gehen. Guten Mutes konnten die Emmentalerinnen in die zweite Pause.

 

Nach der Pause musste Lejon einen Rückschlag einstecken. Uri nutzte jeden noch so kleinen Fehler sofort aus und glich innerhalb von drei Minuten aus. In den folgenden Minuten kamen zwar beide Teams zu guten Chancen, doch Lejon zeichnete sich mit der deutlich besseren Toreffizienz aus. Plötzlich folgte ein Tor dem anderen und Lejon baute die Führung uneinholbar aus. Strehler, R. Bieri, Oppliger, Lüthi und Kipf reihten sich in die Liste der Torhüterinnen ein. Bis zum Schlusspfiff konnte Uri kein Mittel finden, um ins Spiel zurückzufinden.

 

Somit konnte sich Lejon die ersten drei Punkte der Saison sichern. Am kommenden Wochenende steht gleich eine Doppelrunde auf dem Matchprogramm. Am Samstag treffen die Emmentalerinnen auswärts auf Dürnten.


Am Sonntag findet das nächste Heimspiel statt. Um 20:00 Uhr trifft Lejon auf Waldkirch St.Gallen.

 

 

UH Lejon Zäziwil - Floorball Uri 9:4 (0:0, 4:2, 5:2)

Sporthalle, Konolfingen. 53 Zuschauer. SR Bieri/Wiedmer.

Tore: 22. Sterchi 1:0. 25. Müller (Arnold) 1:1. 27. Bieri (Lüthi) 2:1. 30. Bieri (Lüthi) 3:1. 35. Arnold 3:2. 37. Bieri (Lüthi) 4:2. 45. Kempf (Arnold) 4:3. 48. Rickli (Vacinova) 4:4. 51. Strehler (Kipf) 5:4. 52. Bieri (Lüthi) 6:4. 53. Oppliger (Sterchi) 7:4. 58. Lüthi (Bieri) 8:4. 58. Kipf (Locher) 9:4.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

UH Lejon Zäziwil: Rentsch ( Locher T. ), Spring, Bieri.L, Kipf, Bieri. M, Locher.L, Mangarelli, Thierstein. L, Sterchi, Lüthi, Bleuer, Strehler, Badertscher, Bieri.R, Hug, Oppliger, Knörr, Schmid

Bemerkung: Thierstein. D ( Ferien ) , Fröhlich (Abwesend)

 


Autor:in
L. Bieri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.09.2016
Geändert: 22.09.2016
Klicks heute:
Klicks total: