• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon im Cup- Achtelfinale!

UH Lejon Zäziwil sichert sich im Schweizer-Cup den Einzug ins Achtelfinale. Mit 2 : 3 nach Verlängerung gewinnen Sie auswärts gegen ein sehr starkes UHC Trimbach.

Nach dem geglückten Saison Auftakt vom Samstag gegen Floorball Uri stand am Sonntag bereits das nächste Spiel auf dem Programm.

Nach einer kurzen Vorbereitung infolge Stau auf der Autobahn, startete Lejon verhalten in das Spiel, die Solothurnerinnen spielten ein konsequentes 1 / 1 und machten den Emmentalerinnen das Leben schwer.

In der 10. Minute konnte Lejon dank Powerplay und einem Freistoss direkt vor dem gegnerischen Tor durch Hug 0- 1 in Führung gehen.

Die Freude über den Führungstreffer währte jedoch nicht lange, eine Minute später tauchte eine Spielerinn alleine vor Locher auf und konnte den eins zu eins Ausgleichstreffer erzielen.

Nach 20 Minuten stand es demnach 1 zu 1.

 

Im zweiten Drittel war auf Seite der Lejonessen das Ziel den Ball und Gegner laufen zulassen – was aber nicht so recht klappen wollte, zwei Powerplays blieben ungenutzt und wenn Lejon es einmal bis vor das Gegnerische Tor schaffte, scheiterten sie an der Torhüterin von Trimbach.

Auch Trimbach konnte die herausgespielten Chancen nicht nutzten und scheiterten an Locher.

so endete das zweite Drittel 0:0 und der Spielstand war weiterhin 1:1

 

Lejon startete gut in das letzte und entscheidende Drittel – mit viel Tempo, aktiven Forechecking und Konsequenz im Abschluss sollten die Tore auf Seiten der Emmentalerinnen erzwungen werden, was in der 47 Minute durch Sterchi auf ein wunderschönes Zuspiel von Schmid auch gelang. Lejon drückte weiter auf das 3:1, jedoch war es Trimbach die durch eine Standard Situation in der 52 Minute zum 2:2 Ausgleich kamen.

Da in der übrigen Spielzeit nichts Erwähnenswertes mehr passierte, fanden sich die beiden Teams in der Verlängerung wieder.

Bleuer legte in der 62 Minute sehenswert für Kipf auf, die Lejon in den Achtelfinal schoss.

 

Trimbach erwies sich als würdiger Gegner welcher von den Emmentalerinnen alles abverlangte.

 

UHC Trimbach – UH Lejon Zäziwil ( 1:1, 0:0, 1:1 ) 2:3 nach Verlängerung

Schiedsrichter Silvan Birbaum (NDA) | Lorin Begré (NDA), Zuschauer 60

Tore: 10. Hug ( Locher ) 0:1, 11. UHC Trimbach 1:1, 47. Sterchi ( Schmid ) 1:2, 59. UHC Trimbach 2:2, 62. Kipf ( Bleuer ) 2:3

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Lejon / 4 x 2 Minuten gegen UHC Trimbach

UH Lejon Zäziwil: Locher. T ( Rentsch ), Spring, Bieri.L, Kipf, Fröhlich, Bieri. M, Locher.L, Mangarelli, Thierstein. L, Sterchi, Lüthi, Bleuer, Strehler, Badertscher, Bieri.R, Hug, Oppliger, Knörr, Schmid

Bemerkung: Thierstein. D ( Ferien ) 


Autor:in
L.Locher, UH Lejon
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.09.2016
Geändert: 22.09.2016
Klicks heute:
Klicks total: