• Region

Sanierung Biglen: Die letzte Etappe ist beendet

Die Sanierung der Werkleitungen im Bigler Dorfzentrum neigt sich nach fünf Monaten dem Ende zu. Lediglich in den Bereichen Dättligstutz und Bahnhofstrasse ist noch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

b07214848c7ade73ca705b4e76f84f15.jpg
b07214848c7ade73ca705b4e76f84f15.jpg
Der Ampelbetrieb gehört der Vergangenheit an: Seit Ende September kann die Rohrstrasse normal befahren werden. (Bild: zvg)

Wie die Infrastrukturkommission im aktuellen „Biglebach“ mitteilt, konnte mit dem Abschnitt Bahnhofstrasse – Syrengasse die sechste und letzte Etappe abgeschlossen werden. Die Inlinerarbeiten seien ebenfalls beendet. Die Einbahnstrasse konnte Anfang September aufgehoben, der Ampelbetrieb Ende September eingestellt werden.

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten habe man jedoch festgestellt, dass die Wasserleitungen im Dättligstutz und in der Bahnhofstrasse – vom Kreisel bis zum Coop – in schlechtem Zustand seien. Mit dem Ersatz der Wasserleitung im Dättligstutz wurde deshalb Ende September begonnen. Die Leitung zwischen Kreisel und Coop wird Mitte Oktober ersetzt. „In diesen Bereichen kann es noch zu Verkehrsbehinderungen kommen“, so die Kommission.

[i] Siehe auch:

- „Biglen – Die Sanierung läuft nach Plan“ vom 13.06.2016

- „Biglen – Betriebe leiden unter der Grossbaustelle“ vom 03.06.2016

- „Biglen – Ja zur Sanierung der Werkleitungen“ vom 14.06.2015


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.10.2016
Geändert: 05.10.2016
Klicks heute:
Klicks total: