• Sport

Unihockey Damen 1. Liga - Lejon verliert in der 2. Runde gegen Skorpion Zollbrück

Vergangenen Sonntag unterlagen die Lejons in einem hart umkämpften Derby den Skorpions Emmental Zollbrück klar mit 1:5.

a31650372f4acd66cb25f3d1dc062239.jpg
a31650372f4acd66cb25f3d1dc062239.jpg
Beidseitig startete das Spiel konzentriert, da Lejon eher passiv war, hatten die Skorps
mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich mehrere Torchancen. Nach sechs Minuten fiel somit
der erste Treffer für die Skoripone. Lejon bekundete mühe das eigene Spiel aufzubauen
und hatte somit nur wenige Torchancen. Lücken in der Heimischen Defensive wurden bis
zum Ende des ersten Drittels in drei Tore der Skorps umgewandelt.

Lejon startete offensiver in das zweite drittel, konnte somit den Ball vermehrt in den
eigenen Reihen laufen lassen, einzig die Tore wollten nicht fallen. Wiederum konnten die
Skorpions die mit viel druck und schnellen Angriffen zwei Tore erzielen.

Im letzten Drittel waren es die Lejonessen, die das Spiel machten, Offensiv und mit
schönen Spielzügen wurden diverse schöne Chancen heraus gespielt, doch der Torerfolg
blieb weiter aus. In der 46. Minute erlöste Wälti die Lejons mit dem ersten Saisontor.
Weitere viele erfolglose Chancen folgten. Die Skopions spielte noch einige gute Konter,
diese konnten aber erfolgreich von der Verteidigung oder der Torhüterin der Lejons
abgewehrt werden. Somit ging das Derby mit 5:1 an die Skorpions.

Lejon Zäziwil – Skorpions Emmental Zollbrück 1:5 (0:3 / 0:2 / 1:0)
Sporthalle Konolfingen, 55 Zuschauer, SR Frutschi / Berger
Tore: 6. Oberli (Romann) 0:1, 18. Graf (Käser) 0:2, 19. Kohler (Sahli) 0:3, 22. Graf (Stucki) 0:4, 30. Oberli (Stucki) 0:5, 46. Wälti 1:5
keine Strafen

Wermuth als beste Spielerin ausgezeichnet.

Lejon: Pfeiffer, Oberli, Streun, Frei, Baumann, Stalder, Liechti, Dürig, Streit, Bolzli,
Kormann, Widmer, Bürgi, Wüthrich, Wälti, Liechti, Bazzi, Wermuth, Moser


Autor:in
I.Stalder, UH Lejon Zollbrück
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.10.2016
Geändert: 10.10.2016
Klicks heute:
Klicks total: