• Sport

Unihockey Damen NLB – Lejon verliert das Derby gegen Oberland

Am Samstag musste sich Lejon trotz einer guten Startphase gegen das Team aus dem Berner Oberland mit 3:7 geschlagen geben.

Derby-Time in Seftigen. Spiele gegen den UH BeO waren bis dato immer hart umkämpft und Lejon musste sich oft nur ganz knapp geschlagen geben.

Im ersten Drittel schien dies auch an diesem Samstag wieder der Fall zu sein. Lejon konnte das Tempo von BeO gut annehmen und zeigte bereits von Beginn an eine starke Spielpräsenz. In der 7. Minute konnte das Gastteam aus dem Emmental erstmals jubeln. Bleuer bediente Strehler, welche den Ball souverän im Netz versenkte. Die beiden Teams schenkten sich in der Folge nichts, so dass beide immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kamen. BeO jedoch zu Beginn noch ohne Erfolg. Im Gegenteil - der momentane Tabellenleader musste in der 20. Minute einen zweiten Treffer einstecken. Dieses Mal war es L. Thierstein, die für die Emmentalerinnen traf. Doch auch wenn die Freude über diesen Treffer gross war, so fand sich Lejon nur wenig später wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Eine kurze Unstimmigkeit in der Defensive führte zum ersten Treffer der Gastgeberinnen. Lejon durfte nun mit einer knappen Führung in die erste Pause.

 

Was so gut begann, konnte im zweiten Drittel nicht fortgesetzt werden. In der 24. Minute folgte bereits der Ausgleichstreffer der Oberländerinnen. Lejon konnte zwar nur wenige Minuten später durch Bleuer wiederum in Führung gehen, doch das wars dann auch mit dem Toreschiessen auf Seiten der Lejonessen. Innerhalb von nur 7 Minuten spielte BeO seine gesamte Stärke aus und zeigte deutlich, warum sie an der Tabellenspitze klassiert sind. Plötzlich befand sich Lejon zur Pause im Hintertreffen.

 

Im letzten Drittel sollte der 6:3 Rückstand aufgeholt werden – mag einfach klingen, war es aber nicht. Lejon setzte zwar alles daran, doch Tore wollten trotz guter Chancen einfach nicht gelingen. Dazu kam, dass BeO ihr eigenes Tor solide verteidigte und das Durchkommen für Lejon so erschwerte. Auch mit einer Feldspielerin mehr gelang nichts Nennenswertes. Als Oberland den Ball abfangen konnten, mussten sie diesen nur noch ins leere Tor einschieben.

7:3 das doch deutliche Resultat, obwohl Lejon sich gut geschlagen hatte.

 

 

Unihockey Berner Oberland - UH Lejon Zäziwil 7:3 (1:2, 5:1, 1:0)

RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen. 142 Zuschauer. SR Chuard/Muntwiler.

Tore: 7. Strehler (Bleuer) 0:1. 20. Thierstein (Hug) 0:2. 20. Hari 1:2. 24. Hadorn (Staib) 2:2. 28. Bleuer (Locher) 2:3. 32. Piotrowska 3:3. 34. Greber (Herzog) 4:3. 35. Hadorn (Piotrowska) 5:3. 37. Leu (Tjärnström) 6:3. 60. Leu (Tjärnström) 7:3.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland.

 

Strehler als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

Lejon mit: T. Locher (Rentsch), Bleuer, Badertscher, Fröhlich, L. Locher, Schmid, Spring, L.Bieri, Oppliger, Sterchi, Hug, Lüthi, R. Bieri, M. Bieri, Knörr, Strehler, L. Thierstein, Kipf, Mangarelli

 

Lejon ohne: D. Thierstein (Überzählig)


Autor:in
Uh Lejon (L.Bieri)
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.10.2016
Geändert: 13.10.2016
Klicks heute:
Klicks total: