• Sport

Unihockey Damen NLB - Chancen-Festival wird mit zwei Punkten belohnt

UH Lejon Zäziwil konnte am Sonntag das Spiel gegen Mendrisiotto trotz deutlich mehr Spielanteil erst in der Verlängerung mit 3:2 für sich entscheiden.

Nach drei Niederlagen in Serie wollten die Lejonessen unbedingt zurück auf die Siegesstrasse finden. Dieser Wille zeigte sich vom ersten Bully an und die Aufsteigerinnen aus dem Tessin wurden zu Beginn regelrecht überrannt. Die 2:0 Führung nach gut zehn Minuten war hochverdient. Für die Tore waren zweimal Ramona Bieri und Sabrina Knörr zuständig, wobei beide einmal trafen und einmal assistierten. Leider vermochte das Heimteam die hohe Pace nicht ganz bis zur ersten Sirene durchzuziehen. Knapp zwei Zeigerumdrehungen vor dem Pausentee markierten die Gäste den eher glücklichen Anschlusstreffer.

Ein Gegentor, welches die Wirkung nicht verfehlte. Die bissigen Südschweizerinnen kamen immer besser in die Partie und bei den Emmentalerinnen schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ein. Der Ausgleich der Frauen aus dem Tessin war also nur eine Frage der Zeit und wurde nach einem schnörkellosen Konterangriff Tatsache.

Im dritten Drittel fanden die Löwinnen zurück zu ihrem schnellen Offensivspiel. Chance um Chance wurde kreiert, doch der Ball fand den Weg nicht ins Gehäuse. Entweder landeten die Abschlüsse hinter der Bande oder die starke Gäste-Hüterin verhinderte mit teils mirakulösen Paraden den erlösenden Lejon-Treffer. Es blieb beim 2:2 nach 60 Minuten.

Die Verlängerung entwickelte sich zum Spiel auf ein Tor. Das Heimteam fuhr Angriff um Angriff und die Aufsteigerinnen konnten sich nur noch mit Befreiungsschlägen aus der Umklammerung lösen. Als sich die bibbernden ZuschauerInnen bereits auf ein Penaltyschiessen einstellten, fasste sich Lara Thierstein noch einmal ein Herz und versorgte das Spielgerät wenige Sekunden vor Ablauf der Verlängerung doch noch im Gehäuse. Der Zusatzpunkt ist sicherlich mehr als verdient, gemessen an der klaren Überlegenheit hätten es eigentlich drei Punkte sein müssen. Nächsten Sonntag besteht die Chance in Basel das Punktekonto weiter zu erhöhen.

UH Lejon Zäziwil - Mendrisiotto Ligornetto 3:2 n.V. (2:1, 0:1, 0:0, 1:0)
Sporthalle, Konolfingen. 78 Zuschauer. SR Peter/Peter.
Tore: 4. Knörr (Bieri) 1:0. 11. Bieri (Knörr) 2:0. 19. Bergstrand (Holmström) 2:1. 30. Pini (Parisi) 2:2. 70. Thierstein 3:2.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Mendrisiotto Ligornetto.

Knörr als beste Spielerin ausgezeichnet. 

Lejon mit: Rentsch (T.Locher), Bleuer, Badertscher, Fröhlich, L. Locher, Schmid, Spring, L.Bieri, Oppliger, Sterchi, Hug, Lüthi, R. Bieri, M. Bieri, Knörr, Strehler, L. Thierstein, Kipf, Mangarelli

 

Lejon ohne: D. Thierstein (Überzählig)

Autor:in
Uh Lejon (Sterchi)
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.10.2016
Geändert: 13.10.2016
Klicks heute:
Klicks total: