• Sport

Unihockey Damen 1. Liga - Lejon verliert in der 3. Meisterschaftsrunde gegen Zulgtal Eagles

Am vergangenen Sonntag traten die Lejon Damen mit einer starken Leistung in der Raiffeisen Sport Arena Gürbental gegen die Eagles an. Mit einer erneuten Niederlage war zu Beginn des Spiels nicht zu rechnen. Lejon verliert den Match gegen die Eagles 1:4.

a1d0943949443cdc9d27eed59322cb00.jpg
a1d0943949443cdc9d27eed59322cb00.jpg

Aufgestellt, motiviert und gewinnorientiert starteten beide Mannschaften ins Spiel.

Mit ausgeglichenem Ballbesitz und beidseitiger Offensive entstanden viele Torchancen, welche durch die starke Deffensive der Lejon und der starken Leistung des Torhüters durch Verhinderung eines Penaltygoals verhindert wurden.

Trotz der oben beschriebenen Leistung gelang den Egles in der 9. Minute als Leader in die Pause zu gehen.

 

Im 2. Drittel hielten sich die Lejon Damen weiterhin stark. Im Slot gelang es den Damen durch erneut starke Deffensive und mehreren Glanzparden des Goalies einen weiteren Gegentreffer zu verhindern.

Trotz diversen Pfostenschüssen aufs gegnerische Tor und einer gefestigten Offensive konnte das Glück nicht erzwungen werden.

Das zweite Drittel blieb bis zum Schluss torlos.

 

Im 3. Drittel bezwang Christa Übersax die Eagles Frauen und erzielte in der 49. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die Freude der Lejon Damen war riesig und löste einen weiteren Motivationsschub für die restlichen Minuten aus.

 

In derselben Minute gelang es dem Gastgeber erneut in Führung zu gehen. Die Eagles erzielten den 2. Treffer im Spiel.

Die Lejon Damen liessen sich nichts anmerken, gaben weiterhin ihr Bestes und Glaubten fest an ihre Fähigkeiten.

Bereits wenige Minuten später bauten die Eagles ihre Führung weiter aus und erlangten den 3. Treffer.

In den letzten Spielminuten glaubten die Lejon Damen durch eine 6. Feldspielerin noch einen Anschlusstreffer zu erlangen, erhielten jedoch einen weiteren Gegentreffer ins leere Goal.

 

UH Zulgtal Eagles – UH Lejon Zäziwil 4:1 (1:0 / 0:0 / 3:1)

Sporthalle Raiffeisen Arena Seftigen, 55 Zuschauer, SR Donat / Rüst

Tore: 9. Sempach (Rufener) 0:1, 49. Übersax 1:1, 49. Schneider 2:1,

52. Landmesser (Stettler) 3:1, 60. Schneider 4:1.

Strafen: Lejon: 3 x 2 Minuten, Eagles 3 x 2 Minuten

 

Lejon: Wüthrich, Zbinden, Bürgi, Lüthi, Oberli, Baumann, Streun, Stalder, K. Liechti, Bazzi, Dürig, Übersax, Krebs, Müller, Kormann, Bolzli, D. Liechti, Hirschi, Marti


Autor:in
Bolzli, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.10.2016
Geändert: 17.10.2016
Klicks heute:
Klicks total: