• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions holen sich drei Punkte bei Unihockey Fricktal

Trotz Dominanz schafften es die Löwen nicht das Spiel frühzeitig zu entscheiden, entführen aber dennoch mit einem verdienten aber zu knappen 6:4-Sieg die Punkte aus dem Baselbiet.

78c08fba4edf0ce07c0e2fdd2797f4fc.jpg
78c08fba4edf0ce07c0e2fdd2797f4fc.jpg

Von Beginn weg waren es die Konolfinger, welche dem Spiel den Stempel aufdrückten. Nach einer ersten Druckphase, aus welcher jedoch nichts Zählbares resultierte, gingen die Fricktaler Hausherren gleich mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung. Die Löwen liessen sich dadurch jedoch nicht verunsichern und kamen durch die beiden Treffer von Gerber und Tanner auch zu ihren ersten Torerfolgen – 1:2.

 

Auch im Mitteldrittel waren es vornehmlich die Gäste, welche das Spieldiktat vorgaben. Erneut war es Tanner, der für seine Farben den Ball im Netz unterbrachte. Nach Spielmitte erhielten die Konolfinger zurecht einen Penalty zugesprochen. Ein Fall für Gerber – und er wurde seinem Ruf als eiskalter Penaltyschütze gerecht – 1:4. Trotz Chancen im Multipack und fast 3x so vielen Torschüssen wie der Gegner in den ersten 40 Minuten, konnten die Löwen keine beruhigende Differenz bewerkstelligen. So ging es mit der zu knappen 3-Tore-Führung in die zweite Pause.

 

Im Schlussabschnitt steigerte sich der Aufsteiger merklich und zeigte Kämpferherz. In Überzahl gelang dem Heimteam das 4:2 – die Spannung war damit wieder zurück. Eggimann markierte in der 51. Minute den etwas beruhigenden Ausbau der Führung, doch Fricktal blieb dran. Bis zwei Minuten vor Schluss hatten die Fricktaler tatsächlich den Anschluss geschafft und versuchten ohne Torhüter agierend noch eine Verlängerung zu erzwingen. Schinkelshoek machte mit seinem Empty-Netter kurz vor Schluss jedoch alles klar und die Löwen atmeten erleichtert auf – 4:6 und drei Punkte im Trockenen.

 

Das Spiel hätte aus Sicht der Löwen nach 40 Minuten entschieden sein müssen, doch gleich drei Mal stand die Torumrandung, eigenes Unvermögen oder der starke Fricktaler Schlussmann im Weg. Nichtsdestotrotz, die Löwen zeigten eine gute Leistung und blicken voller Optimismus und Vorfreude auf das Highlight von morgen. Die Lions empfangen im Cup 1/8 Final das NLA-Team aus Rychenberg in Konolfingen (So, 23.10.2016, 19.45 Uhr). Die Löwen wollen die erste ¼ Final Qualifikation der Vereinsgeschichte Wirklichkeit werden lassen…

 

Unihockey Fricktal - Lions Konolfingen 4:6 (1:2, 0:2, 3:2)

Halle Matte, Magden. 92 Zuschauer. SR Fellinger/Müller.

Tore: 9. Salzmann (Hänny) 1:0. 13. Gerber (Tanner) 1:1. 19. Tanner (Gerber) 1:2. 21. Tanner (Gerber) 1:3. 33. Gerber 1:4. 44. Hänny (Salzmann) 2:4. 51. Eggimann (Müller) 2:5. 55. Hänny (Lütold) 3:5. 58. Schmid (Lütold) 4:5. 60. Schinkelshoek (Tanner) 4:6.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Fricktal. 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.

Lions: Brügger (Steiner), Bigler, Kupferschmied, Tanner, Schinkelshoek, Gerber, Dolder, Amacher, Rietschin, Lüthi T., Liechti, Lüthi T., Christen, Müller, Kipf, Eggimann

Lions ohne Gäggeler, Vonwyl, Brunner, Geiser und Hirter D.

 

www.uhclions.ch


Autor:in
Matthias Rietschin, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.10.2016
Geändert: 22.10.2016
Klicks heute:
Klicks total: