• Sport

VBC Münsingen Damen 1. Liga - Erster Sieg im zweiten Spiel

Am Samstag traf das 1.-Liga-Team des VBC Münsingen auswärts auf die Damen des VC Uettligen. Nachdem der Aufsteiger den 1. Satz knapp für sich entscheiden konnte, legten die Münsingerinnen insbesondere im Service und im Angriff zu, so dass ein 3:1-Sieg resultierte.

095a943f78566eb90ec10470215e986e.jpg
095a943f78566eb90ec10470215e986e.jpg

Der erste Satz war sehr ausgeglichen und beide Teams machten etliche Fehler. Münsingen konnte zwar 8:6 vorlegen, den Damen aus Uettligen gelange es aber, den Spielstand zu drehen, so dass Coach Fred Haenni beim Stand von 8:10 gezwungen war ein Timeout zu nehmen. Die Aaretalerinnen rannten nun stets dem Zwei-Punkte-Rückstand hinterher, welcher auch mit Auswechslungen und einem zweiten Timeout nicht gedreht werden konnte und der Satz mit 23:25 verloren ging.

 

Im 2. Satz konnten die Gäste schnell mit 6:1 davon ziehen. Dank einer effizienten Angriffsleistung betrag der Vorsprung zwischenzeitlich sogar 8 Punkte. Uettligen wehrte sich gegen die Satzniederlage, so dass beim Stand von 17:14 doch noch ein Timeout genommen werden musste. Dieses zeigte Wirkung, die Damen aus Münsingen konnten den Vorsprung wieder ausbauen und den Satz auch dank sehr guten Services mit 25:18 gewinnen.

 

Der 3. Satz ist schnell erzählt: Die Gäste wollten nachlegen und die konsequente Leistung der Spielerinnen in allen Bereichen konnten vom Gegner auch durch Auswechslungen und Timeouts nicht unterbunden werden. Nach langen Serviceserien von Sabrina Henseler und Katja Karl wurde der Satz mit 25:7 beendet.

 

Im 4. Satz mussten die Münsingerinnen „wieder Volleyball spielen und nicht nur servieren“, wie es Coach Fred Haenni sagte. Das Heimteam war gewillt, den vorherigen Satz abzuhacken und das Spiel zu drehen. Die Gäste liessen nicht mehr zu, dass die Gegnerinnen zurück ins Spiel finden, so dass der letzte Satz 25:19 gewonnen wurde und somit das Spiel 3:1 an den VBC Münsingen ging.

 

Dank einer starken Verbesserung in der Annahme und mehr Druck im Angriff und Service im Vergleich zum ersten Meisterschaftsspiel, konnte der VBC Münsingen das zweite Spiel gewinnen. Das nächste Heimspiel findet am Samstag 29. Oktober 17:30 gegen den zweiten Aufsteiger TV Grenchen statt.

 

Telegramm VC Uettligen – VBC Münsingen 1:3 (23:25, 18:25, 7:25, 19:25)

Spieldauer: 1 h 45 min

Kader VBC Münsingen: R. Armbruster (Captain), A. Siffert (Libera), S. Henseler, A. Bosman, J. Rohrer, M. Läderach, K. Karl, L. Walther, C. Ritz, M. Kammer, F. Haenni (Coach), C. Anthonioz (Assistent Coach); H. Bratschi (verletzt).


Autor:in
Michelle Kammer, VBC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.10.2016
Geändert: 25.10.2016
Klicks heute:
Klicks total: