• Sport

Femina Kickers Worb: Bitteres 1/8-Final Cup-Aus gegen Aarau

In einem typisch umkämpften Cupspiel zweier Gleichklassigen verlieren die Worberinnen nach Elfmeterschiessen sehr unglücklich mit 3:4.

Auch im letzten Heimspiel des Jahres war das Heimteam von Anfang an spielbestimmend. Die Worberinnen brachten sich über beide Seiten in mehrere aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten. Aarau hingegen war kaum gefährlich und kam ausser ein paar Standartsituationen erst nach einer halben Stunde zum ersten Schuss Richtung Tor.

 

Die Partie kam resultatmässig erst ab der 66. Minuten ins Rollen. Nach einem Zweikampf im Worber Strafraum zeigte der Schiedsrichter ziemlich überraschend auf den Elfmeterpunkt. Beim fälligen Strafstoss war Worbs zweite Torhüterin Murielle Chassot chancenlos. Die Gastgeberinnen gaben aber nicht auf und kamen eine Viertelstunde vor regulärem Spielschluss zu ihrem längst verdienten ersten Treffer. Aline Guillet konnte die scharfe Hereingabe von Andrea Michel erfolgreich verwerten. Worb war auch anschliessend spielbestimmend und ausserdem stets auf die gefährlichen Konter der Aarauerinnen gefasst. Als der Spielstand bis zur 90. Minute ausgeglichen blieb, ging dieser Cupfight in die Verlängerung.

 

Dabei machten die Worberinnen mit ihren Energiereserven dort weiter, wo sie in den ersten 90 Minuten aufgehört hatten. Beide Teams kamen aber erst am Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung zu entscheidenden Torabschlüssen. Kurz vor dem Pausenpfiff gerieten die Worberinnen nach einem Konter erneut in Rücklage. Sie waren aber weiter optimistisch und erzielten zwei Minuten vor Ende der Verlängerung den erneuten Ausgleich. Es war die stetig gefährliche Andrea Michel, welche nach einem Eckball das viel umjubelte 2:2 erzielte.

 

Damit musste also das Elfmeterschiessen dieses Spiel entscheiden. Dabei zeigten sich auf beiden Seiten einige Schützinnen mit kalten Füssen. Von zehn Versuchen, genügten drei Tore um in dieser Partie den Sieger zu finden. Auf Seiten von Worb traf Captain Martina Suter als erste Schützin. Vor dem jeweils fünften Anlauf hatten auch die Aarauerinnen dank Murielle Chassots Paraden nur einmal getroffen. Als aber auch Andrea Michel als vierte Worberin an diesem Nachmittag den Elfmeter nicht verwerten konnte, genügte der erfolgreiche Abschluss von Aaraus routinierter Verteidigerin für den entscheidenden Siegtreffer.

 

Das Nationalliga B Team der Femina Kickers Worb bestreitet nächsten Samstag um 18:00 in Therwil das letzte Spiel des Jahres. Dabei handelt es sich bereits um das erste Spiel der Rückrunde.

 

Femina Kickers Worb – FC Aarau 3:4 (0:0,1:1,2:2) n.P.


Worbboden, Worb - Hauptplatz


Tore: 66. Penalty 0:1, 73. Guillet (Michel) 1:1, 103. 1:2, 118. Michel (Bazzi) 2:2 -

Penaltyschiessen: Suter 3:2, Aarau (Chassot hält), Morger (gehalten), Aarau (Chassot hält), Zogg (daneben), Aarau 3:3, Glarner (gehalten), Aarau (Chassot hält), Michel (daneben), Aarau 3:4

 

Femina Kickers Worb: Chassot; G. Mathys (104. Bühler), Zogg, Suter, Schenkel; Hofer (110. A. Mathys), Morger, Glarner; Frey (110. Bazzi), Michel, Guillet

Bemerkungen: Worb ohne Baumann, Schüpbach, Kernen (alle nicht eingesetzt); Vögeli, Kipf, Feuz (alle verletzt); Stucki (Ferien); Riesen (Arbeit). 14. Verwarnung Schenkel (Foulspiel), 37. Verwarnung Glarner (Unsportlichkeit), 86. Verwarnung Zogg (Foulspiel) .


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.11.2016
Geändert: 06.11.2016
Klicks heute:
Klicks total: