• Sport

Frauenfussball NLB - Sieg der Femina Kickers Worb im letzten Meisterschaftsspiel

Im ersten Spiel der Rückrunde und sogleich im letzten des Jahres gewinnt das Nationalliga-B-Team der Femina Kickers Worb in Therwil 2:0.

Die Gäste aus Worb setzten sich bereits zu Beginn der Partie in der Hälfte der Gastgeberinnen fest. Über Aussen konnten sie sich mehrmals in aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten bringen. Bereits nach 12 Minuten wurde die erneut sehr präsente Andrea Michel im Strafraum regelwidrig gestoppt. Der fällige Elfmeter von Martina Frey wurde allerdings durch Therwils Torhüterin mit einer starken Parade aus der Ecke gekratzt. Die Worberinnen liessen sich dadurch überhaupt nicht verunsichern und spielten weiter munter nach vorne. Als Andrea Michel nach einer halben Stunde knapp ausserhalb des Strafraumes gefoult wurde, nahm sich Katrin Glarner ein Herz und traf mittels Freistoss unter die Latte ins Worber Glück. Die Therwilerinnen waren hingegen kaum in der Platzhälfte der Gäste präsent und wenn, dann scheiterten sie an ihrem eigenen Unvermögen.

 

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Worberinnen weiterhin attraktiven Fussball. Martina Frey hatte in der ersten Viertelstunde mehrmals viele Freiheiten auf der rechten Aussenbahn. Nach einer Kombination über Andrea Morger und einem Doppelpass mit Andrea Michel tauchte Frey in der 63. Minute erneut im Strafraum der Gastgeberinnen auf. Diesmal fand sie in der Mitte die aufgerückte Mittelfeldspielerin Simone Hofer, welche das längst fällige 0:2 erzielte. Worb war daraufhin nur noch mit harten, teils grenzwertigen Foulspielen zu stoppen. Die Worber Abwehr genoss hingegen einen eher ruhigen Nachmittag und wenn es mal kritisch wurde, konnten sie sich mit einer solidarischen Leistung wieder befreien. Und so erlebte Worbs Torhüterin Carmen Baumann das erste Spiel seit zwei Monaten ohne Gegentreffer.

 

Damit verabschiedet sich das Team von Marcello Conti und Seline Berdat in die verdiente Winterpause. Das Nationalliga B Team der Femina Kickers Worb setzt die Meisterschaft am Ende des kommenden Februars mit einem Heimspiel gegen den FC St. Gallen fort.

FC Therwil – Femina Kickers Worb 0:2 (0:1)

Känelboden, Therwil

Tore: 26. Glarner (Freistosstor) 0:1, 63. Hofer (Frey) 0:2

 

Femina Kickers Worb: Baumann; G. Mathys, Zogg, Suter, Guillet (85. Bazzi); Hofer, Morger (75. Kernen), Glarner; Frey, Michel, A. Mathys (46. Bühler)

Bemerkungen: Worb ohne Schüpbach, Riesen, Chassot (alle Arbeit); Stucki (Ferien); Schenkel (Privat); Vögeli, Kipf, Feuz (alle verletzt). 81. Gelbe Karte Glarner (Foulspiel); 12. Elfmeter von Frey gehalten


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.11.2016
Geändert: 13.11.2016
Klicks heute:
Klicks total: