• Sport

Unihockey Damen 1. Liga – Lejon mit dem ersten Sieg in der 5. Meisterschaftsrunde

Am vergangenen Sonntag trat das Lejon 1. Liga Team auswärts gegen den UC Yverdon an. Willensstark und mit grossem Teamgeist, holten sie sich den 3:1 Sieg in einem spannenden Spiel.

f4596fb0824d6d06270c2cdd7eecfecb.jpg
f4596fb0824d6d06270c2cdd7eecfecb.jpg

Motiviert und Gewinnorientiert starteten beide Teams ins Spiel. Lejon war eher defensiv, um vorerst dem Gegner auf den Zahn zu fühlen. Yverdon erkämpfte sich ein paar Torchancen, konnte diese aber nicht auswerten oder scheiterte an der hervorragenden Torhüterin D. Liechti. Somit endete das erste drittel ohne Tore.

 

Im zweiten Drittel hielten sich die Lejon Damen weiterhin gut und spielten wesentlich offensiver, was sich ausbezahlte. Nach einer schönen Passkombination konnte Niederhauser aud zuespiel von K. Liechti das 1:0 erzielen. Die Freude war gross und der Siegeswille noch grösser. Yverdon setzte vermehrt den Körper ein, spielte aggressiv und erarbeitete weitere Chancen, die wiederum von D.Liechti abgewehrt wurden. Kormann erzielte durch einen schönen Angriff das 2:0 und mit diesem Vorsprung ging es in die Garderobe

 

Die letzten 20 Minuten starteten mit starkem pressing des UC Yverdon. Durch kleine Unsicherheiten in der Lejon Defensive, konnte das Heimteam auf 1: 2verkürzen. Nun galt es, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, kein Risiko mehr einzugehen und möglichst keine Strafen zu kassieren. Dies gelang leider nicht, so konnte Yverdon 2 Minuten mit einer Frau mehr auf dem Feld spielen. Mit etwas Glück und einem soliden Boxplay, konnte jedoch der Spielstand gehalten werden. 8 Minuten vor Schluss erleichterte erneut Kormann das ganze Lejon Team durch das 1:3. Der Sieg rückte näher, doch Yverdon gab noch nicht auf und versuchte in der Schlussphase mit einer sechsten Feldspielerin den Druck wider zu erhöhen. Lejon setzte das Defensivsystem konsequent um und konnte sich wiederum auf D. Liechti verlassen, die das ganze Spiel durch immer wider brillierte. Somit konnte Lejon die Heimreise mit drei verdienten Punkten antreten.

 

UC Yverdon – Lejon Zäziwil 1:3 (0:0 / 0:2 / 1:1)

Sporthalle Isles Yverdon, 90 Zuschauer, SR Wicht / Roth

 

Tore: 0:1 Niederhauser (Liechti K.), 0:2 Kormann, 1:2 Prelaz, 1:3 Kormann (Bürgi)

Strafen: Yverdon - Keine, Lejon - 1x 2 Minuten

 

Lejon: Liechti D., Müller, Widmer, Niederhauser, Liechti K., Dürig, Bürgi, Engel, Zbinden, Kormann, Wälti, Lüthi, Hirschi N., Hirschi N., Streun

 

Lejon ohne: Bazzi, Bolzli, Wüthrich, Krebs, Streit, Moser (alle abwesend), Frei (krank), Baumann, Ramu, Stalder (verletzt)

 

 


Autor:in
UH Lejon, Zbinden / Stalder
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.11.2016
Geändert: 14.11.2016
Klicks heute:
Klicks total: