• Wirtschaft

Biglen - Hifi+Sound Schneider und Scheidegger Computer weihen gemeinsames Ladenlokal ein

Scheidegger Computer ist dieses Jahr zu Hifi+Sound Schneider ins Ladenlokal an der Rohrstrasse in Biglen gezogen. Mit der Weihnachtsausstellung am 10. und 11. Dezember wollen Multimedia-Fachmann Beat Schneider und Informatiker Peter Scheidegger die Kundschaft auf ihren Zusammenzug aufmerksam machen.

9453efb4ceddedf0c9f69c29c44b5c7b.jpg
9453efb4ceddedf0c9f69c29c44b5c7b.jpg
Teilen sich das Ladenlokal: Peter Scheidegger (links) zog mit seinem Geschäft dieses Jahr zu Beat Schneider an die Rohrstrasse. (Bild: zvg)

Für die beiden Geschäftsinhaber ist es eine win-win-Situation. Scheideggers Lokal befand sich an einem abgelegenen Standort. Am neuen Ort an der Hauptverkehrsachse Biglens ist Scheidegger näher an den Kunden und besser sichtbar. Die Kunden können nun auch ohne Voranmeldung zu den Ladenöffnungszeiten Geräte zur Reparatur vorbeibringen.

 

Schneider hingegen, der seit 2014 an der Rohrstrasse sein Geschäft betreibt, ist oft auf Montage. „Dass wir Multimedia-Einrichtungen, Hifi- und Freisprechanlagen nicht nur verkaufen, sondern auch beim Kunden installieren, ist eine Spezialität meines Geschäfts“, sagt Schneider, dessen Betrieb sich seit über 20 Jahren in Biglen befindet. „Der Verkauf im Laden allein lohnt sich heute nicht mehr.“ Und somit auch das Ladenlokal kaum.

 

Synergien nutzen

 

Deshalb beschlossen sie den Zusammenzug der beiden Geschäfte. „Computer und Multimedia passen gut zusammen“, sagt Schneider. „Gleichzeitig können wir Synergien nutzen. Wo wir uns ergänzen können, arbeiten wir zusammen.“ Zudem könnten sie sich Ladenzubehör teilen. „Aber jeder hat eine eigene Werkstatt.“

 

Anstossen mit Glühmost

 

Anlässlich der Weihnachtsausstellung am Wochenende gibt es verschiedene Aktionen sowie eine Ausstellung von High End-Lautsprechern, die eine Spezialität in Schneiders Sortiment sind. Mit Glühmost, Kafi und Tee kann man mit den beiden Geschäftsinhabern auf ihre Zusammenarbeit anstossen und dabei Wienerli und Brot geniessen.

 

[i] Weihnachtsausstellung bei Hifi+Sound Schneider und Scheidegger Computer GmbH:

Samstag, 10. und Sonntag, 11. Dezember, 10-17 Uhr

Rohrstrasse 52, Biglen
Den Flyer mit allen Aktionen finden Sie hier

[i] Siehe auch...
Firmeneintrag von Hifi+Sound Schneider auf BERN-OST 
Firmeneintrag von Scheidegger Computer GmbH auf BERN-OST


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.12.2016
Geändert: 09.12.2016
Klicks heute:
Klicks total: