• Region

Bowil - Mariann Zaugg wird vierte Gemeinderätin

Bowil konnte an der Gemeindeversammlung den vakanten vierten Sitz im Gemeinderat besetzen.

3484114fa8e76def7790bc868aae0855.jpg
3484114fa8e76def7790bc868aae0855.jpg
Mit absolutem Mehr gewählt: Die neue Gemeinderätin Mariann Zaugg. (Bild: zvg)
Die Suche ging erfolgreich aus. An der Gemeindeversammlung wurden drei Kandidatenvorschläge gemacht. Mariann Zaugg wurde mit absolutem Mehr gewählt.

Die restlichen Gemeinderatsmiglieder Christian Reisacher, Marianne Witschi und Daniel Wüthrich sowie Gemeindepräsident Moritz Müller und die Schulkomission, bestehend aus Anita Dubach, Claudia Hirsbrunner, Claudine Schneider und Margrith Siegrist, wurden vom Gemeinderat für eine weitere Legislatur als gewählt erklärt. Hier fanden keine Wahlverhandlungen statt.

Die Rechnungsprüfung wird für eine weitere Amtsdauer von der Firma ROD Treuhand AG durchgeführt. Auf Antrag des Gemeinderates wurde diese einstimmig wiedergewählt.

[i]
Siehe auch ...
- "Bowil - Der Gemeinderat wird am 2017 wohl wieder vollzählig regieren" vom 5.12.2016
"Wahlen in Mirchel: Vorschlag des Gemeinderates ist noch geheim" vom 22.11.2016
"Bowil - Gemeinderat verzweifelt gesucht" vom 2.11.2016
"Bowil - Moritz Müller bleibt Gemeindepräsident" vom 2.11.2016


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.12.2016
Geändert: 08.12.2016
Klicks heute:
Klicks total: