• Kultur

Musikpreis für Jodlerduett: Pädi & Steffi gewinnen den Kleinen Prix Walo

Ihre musikalische Darbietung überzeugte die Fachjury: Der Kleine Prix Walo 2016 in der Sparte Jodel geht an das Jodlerduett Pädi & Steffi. Als Sparten-Siegerinnen können sich Patricia Zaugg aus Boll und die Beitenwilerin Stefanie Matter nicht nur über den begehrten Nachwuchspreis, sondern auch über Tonaufnahmen und einen Auftritt an der 43. Prix Walo-Gala freuen.

169f90cd1b24c427782f5101f6665ca6.jpg
169f90cd1b24c427782f5101f6665ca6.jpg
Stefanie Matter (links) und Patricia Zaugg mit der vom Schweizer Künstler Rolf Knie geschaffenen Prix Walo-Skulptur. (Bild: zvg)

„Die Konkurrenz in der Sparte Jodel war stark“, schreiben die Organisatoren des Kleinen Prix Walo nach der Preisverleihung in der Arena Wydehof in Birr AG in einer Medienmitteilung. „Favoritin war eigentlich die junge Solojodlerin Franziska (19) aus St. Niklausen OW. Ein grosses Talent, und doch unterlag sie dem Berner Jodlerduett Pädi & Steffi.“

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Ein Erfolg, mit dem Patricia Zaugg und Stefanie Matter nicht gerechnet hatten. „Ohne Erwartungen, aber mit Lampenfieber“, seien sie beim Wettbewerb angetreten, bestätigen die beiden 17-Jährigen, die bei ihrem Auftritt von Ernst Grossenbacher aus Bowil am Schwyzerörgeli unterstützt wurden. Der Gewinn des Kleinen Prix Walo sei denn auch wie ein grosses Weihnachtsgeschenk.

Verbunden mit dem Sparten-Sieg ist eine Aufnahme im Tonstudio von Carlo Brunner und Philipp Mettler. Zudem erhalten Patricia Zaugg und Stefanie Matter, die beide im Bantiger Chinderchörli aktiv sind und seit 2015 gemeinsam singen, die Gelegenheit, an der 43. Prix Walo-Gala aufzutreten.

Höchste Auszeichnung

Sowohl der Prix Walo als auch der Kleine Prix Walo werden jährlich vom Verein Show Szene Schweiz verliehen. Sie gelten als höchste Auszeichnungen im Schweizer Showbusiness.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.12.2016
Geändert: 08.12.2016
Klicks heute:
Klicks total: