• Sport

Unihockey Damen 1. Liga - UH Lejon Zäziwil verliert haushoch gegen die Wizards Bern Burgdorf II

Trotz eines Time Outs nach vier kassierten Toren im ersten Drittel konnten die Lejons den Rückstand nicht aufholen. Auch die beiden letzten Drittel brachten nicht die nötige Kehrtwende. Die Lejons verloren schliesslich mit 2:12.

36005a36fbec79dbc058854c61da99fb.jpg
36005a36fbec79dbc058854c61da99fb.jpg

Mit grossem Elan und viel Motivation startete UH Lejon Zäziwil in das erste Drittel. Die Lejonessen gerieten jedoch schon früh in Rückstand. Die Gastgeber erzielten bereits nach 1:30 Minuten das erste Tor. Dadurch bekamen die Wizards Bern Burgdorf Aufwind und erzielten in wenigen Minuten vier weitere Tore.

Bei den Lejon Damen stimmte vieles nicht. Vor allem in der Defensive war die Arbeit im Slot nicht gut. Aufgrund der vielen Tore der Burgdorferinnen nahm Lejon ein Time Out. Durch diese kurze Pause wurde das Spiel der Lejonessen wieder viel besser und konzentrierter.

Durch die starke Einzelleistung von Angela Streun konnten die Lejonessen das erste Tor erzielen. Die Lejon Damen kamen immer besser ins Spiel, mussten aber mit einem Rückstand von 1:6 in die erste Pause gehen.

 

Im zweiten Drittel steigerte sich die Leistung der Lejon Damen und sie bemühten sich, weitere Tore zu erzielen. Dieses Drittel war von Anfang an viel ausgeglichener. Die Lejonessen konnten gut mit den Burgdorferinnen mithalten. Es sollte aber nicht sein. Die Torchancen konnten nicht ausgenutzt werden und der Torabstand blieb weiterhin bestehen.

In der Schlussphase des zweiten Drittels übernahmen wieder die Burgdorfer Damen die Oberhand im Spiel und die Lejonessen liessen vermehrt nach. Dies nutzten die Gastgeber eiskalt aus und konnten bis zur Pause auf 10:1 erhöhen.

 

Die Lejon Damen starteten also mit einem grossen Rückstand in das letzte Drittel. Sie hatten nichts mehr zu verlieren und versuchten den Gegner mehr unter Druck zu setzten. Aber auch mit mehr Druck konnten die Lejonessen ihre Torchancen nicht ausnutzen.

Auch ohne Torergebnisse war das Spiel im letzten Drittel ziemlich ausgeglichen. Durch einen schön ausgeführten Freistoss vor dem Burgdorfertor konnte Celina Chavez dann doch noch das zweite Tor für die Lejon Damen erzielen.

Die Zäziwilerinnen hatten in diesem Spiel zwar gute Ansätze, waren aber leider in der Offensive wie auch in der Defensive zu wenig konsequent. Somit verloren die Lejon Damen das Spiel 12:2.

 

 

Wizards Bern Burgdorf II – UH Lejon Zäziwil 12:2 (6: 1/ 4:0/ 2:1)

Sporthalle Schützenmatt Burgdorf, 50 Zuschauer, SR Lienhard/Würgler

 

Tore: 2. M. Kobel 1:0, 4. S. Pena (N. Siedler) 2:0, 7. S. Pena 3:0, 9.T. Jordi (S. Soom) 4:0, 15. A. Streun (K. Zbinden) 4:1, 18. M. Kobel (T. Jordi) 5:1, 18. I. Lüthi (S. Friedberg) 6:1, 37. E. Jäger (C. Krebs) 7:1,

38. C. Krebs (I. Lüthi) 8:1, 38. S. Friedberg 9:1, 40. C. Krebs (I. Lüthi) 10:1, 48. C. Chavez 10:2,

48. S. Pena 11:2, 58. C. Krebs (E. Jäger) 12:2

 

Strafen: Lejon: 1x 2 Minuten, Burgdorf 0 x 2 Minuten

 

Lejon: Zbinden, Bürgi, K. Liechti, Dürig, Müller, Widmer, Niederhauser, Frei, Chavez, N. Hirschi, N. Hirschi, Baumann, Krebs, Stübi, Marti, Streun, Uebersax


Autor:in
Karin Zbinden, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.01.2017
Geändert: 16.01.2017
Klicks heute:
Klicks total: