• Sport

Unihockey 2. Liga - Lions geben weitere Punkte ab

Die Löwen agieren viel zu zaghaft und verlieren gegen die Zulgtal Eagles mit 7:9.

4efaf16bf58085c182fcf6a5bad74a5b.jpg
4efaf16bf58085c182fcf6a5bad74a5b.jpg

Das Hinspiel Mitte Oktober war den Löwen noch bestens präsent. Die Konolfinger konnten das Spiel schlussendlich gewinnen, Zulgtal war aber schon damals ein unbequemer Gegner – die Konolfinger sollten also gewarnt sein.

Der Start verlief recht ausgeglichen, Zulgtal hatte jedoch etwas mehr Ballbesitz. Zudem taten sich die Löwen mit der Spielweise des Gegners schwer. Trotzdem war es Howald, welcher die Gäste mit dem ersten richtigen Angriff in Führung bringen konnte. Zulgtal liess sich nicht beeindrucken und antwortete mit zwei schnellen Toren. Moser konnte für die Löwen bis Drittelsende das Spielgeschehen jedoch wieder ausgleichen.

 

Am Geschehen im Mitteldrittel änderte sich nicht viel. Das Heimteam war entschlossener und in den Zweikämpfen häufig einen Schritt voraus. Bei den Gästen zirkulierte der Ball beim Spielaufbau zu wenig. So war es wenig verwunderlich, dass Zulgtal immer wieder in Führung gehen konnte. Immerhin fingen sich die Löwen und gestalteten das Resultat einigermassen ausgeglichen. Nach 40 Minuten stand es 5:6, Schwendimann F., Lanz und Arn trafen für die Löwen.

 

Kurz nach Wiederanpfiff gelang es den Eagles die Führung erneut auszubauen. Die Hintermannschaft der Löwen hatte wieder einige Löcher. Die Chance für Konolfinger-Tore erhöhte sich wenig später, Zulgtal kassierte die ersten Strafen. Im Powerplay agierten die Löwen nun sicherer und schnürten das Heimteam ein. Mit zwei Überzahltoren glich Schwendimann F. das Spiel wieder aus. Das Momentum schien nun auf die Seite der Gäste zu kippen. Den Schwung konnten die Konolfinger aber nicht mitnehmen. Zulgtal zeigte letztendlich den grösseren Siegeswillen und setzte mit zwei – wenn auch glücklichen - Toren zum 9:7 den Schlusspunkt in die torreiche Partie.

 

Am nächsten Samstag bietet sich für die Löwen die Chance zur Rehabilitation. Die Konolfinger treten das Auswärtspiel gegen den UHT Tornado Frutigen (20.00 Uhr, Sporthalle Widi Frutigen) an.

 

Zulgtal Eagles - Lions Konolfingen II 9:7 (2:2, 4:3, 3:2)

Raiffeisen ARENA, Gürbental. SR Christen/Gilgen.

Tore: 10. Howald (Arn) 0:1, 11. 1:1, 13. 2:1, 15. Moser (Frei) 2:2, 25. 3:2, 26. Schwendimann F. (Gasser) 3:3, 28. 4:3, 29. 5:3, 31. Lanz 5:4, 33. Arn (Howald) 5:5, 40. 6:5, 42. 7:5, 47. Schwendimann F. (Schweizer) 7:6, 49. Schwendimann F. (Schweizer) 7:7, 50. 8:7, 51. 9:7

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II. 3mal 2 Minuten gegen Zulgtal Eagles.

 

Lions: Hirter, (ab 31. Zöhrer), Schweizer, Bettschen, Wälti, Mäder, Aeschbacher, Wüthrich, Howald, Lehmann, Gasser, Lanz, Winkler, Frei, Moser, Schwendimann F., Güntert, Hänni, Arn, Zawadynski

 

Lions ohne Schulthess, Galli, Muster, Weibel, Gäggeler, Schwendimann M., Keller Ch., Keller S., Hulliger


Autor:in
Adrian Wälti, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.01.2017
Geändert: 17.01.2017
Klicks heute:
Klicks total: