• Wirtschaft

Biglen - Die Post zügelt in die Drogerie Fehr

Die Post ist in Biglen auf der Suche nach der angestrebten Agenturlösung fündig geworden: Voraussichtlich ab dem kommenden Mai wird die Drogerie Fehr an einer neuen Theke Briefe und Pakete entgegen nehmen und Einzahlungen abwickeln können.

ee7a2f32fbf207895ae8a58e6c8da047.jpg
ee7a2f32fbf207895ae8a58e6c8da047.jpg
An einer solchen Theke in der Drogerie Fehr werden die Kundinnen und Kunden inskünftig ihre Postgeschäfte erledigen können. (Symbolbild: zvg)
Er würde eine entsprechende Agentur der Post prüfen und wenn möglich Hand bieten für die Errichtung einer Agentur, hatte Drogist Beat Fehr gegenüber BERN-OST gesagt, als im vergangenen September bekannt wurde, dass die Post ihre Filiale in Biglen schliessen wird.

Jetzt ist klar: Die Post wird tatsächlich in der Drogerie Fehr eine Postagentur einrichten. Die Kundinnen und Kunden werden unter anderem Briefe und Pakete aufgeben und abholen, Einzahlungen erledigen und Geld beziehen können.

"Wir freuen uns auf die Aufgabe, haben aber auch etwas Respekt davor", sagt Drogist Beat Fehr. Noch lieber hätte er gesehen, wenn die Postfiliale offen geblieben wäre. "Die neue Herausforderung werden wir aber voller Elan angehen."

Drogerie erweitert die Öffnungszeiten

Auf die Frage, was die Postagentur der Drogerie bringen werde, ist Fehr zurückhaltend: "Nicht jeder Postkunde wird auch noch eine Salbe brauchen. Werbung ist es aber so oder so."

Mit der Eröffnung der Postagentur wird die Drogerie Fehr ihre Öffnungszeiten anpassen. Neu wird auch am Mittwochnachmittag geöffnet sein.

[i] Infoveranstaltung der Post zum Agenturmodell: Montag, 20. Februar 2017, 19.30 Uhr, Primarschulhaus Feltschenweg 6.

[i] Die Drogerie Fehr auf BERN-OST...


[i] Siehe auch Newsbericht "Biglen - Poststelle vor dem Aus" vom 27.9.2016


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.01.2017
Geändert: 18.01.2017
Klicks heute:
Klicks total: