• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon unterliegt auswärts nur knapp mit 2:3

Schwere Beine, lange Fahrt, kaltes Wetter. Schon müde vom Cuphalbfinal gegen Piranha Chur vom Samstag, kam Lejon nach einer noch überlebbaren Carfahrt in Rümlang an. Das Ziel, trotz schweren Beinen alles aus sich herauszuholen und am liebsten Punkte mitnehmen.

Herausgeholt wurde einiges, die Punkte blieben aber in Zürich liegen. Lejon begann mit Druck auf die Hot Chilis, versuchten sie müde zu machen und sie ohne Chancen zu lassen. Dies gelang gut, das einzige was nicht gelingen wollte, ist den Ball ins Tor zu befördern. Das erste Drittel verging ohne ein einziges Tor. 

Was ist nun geschehen? Kurz nach der ersten Pause brauchten die Hot Chilis knappe 4 Minuten, um 2:0 in Führung zu gehen. Zingg reagierte schnell und nahm das Time out um die aufgewühlten Frauen wieder zu beruhigen. Schon bald sah man wieder das Team, welches Druck ausüben konnte. Durch viel Geduld gelingt dann auch das wohl etwas nötige Tor durch T. Lüthi auf pass von R. Bieri. Mit dem Resultat 2:1 brach die zweite Pause an. 

Noch zwanzig Minuten zu spielen. Nicht alle Lejonessen sind noch frisch… Zingg steigt auf zwei Linien um. Die Frauen aus dem Emmental wollen nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Das bringt den Hot Chilis auch wieder einige Chancen ein. Mit viel Ephor landete der Ball dann endlich im Tor der Hot Chilis. Für den Ausglich sorgte S. Knörr auf Pass von L. Kipf. Nach diesem Tor gab es noch zwei Möglichkeiten, welche für Lejon in Frage kamen. Ein Führungstor oder die Verlängerung. Doch die dritte Option geschah zu Gunsten der Hot Chilis. In der 58 Minuten kam der Konter und die Emmentalerinnen sahen sich wieder im Hintertreffen. Daran änderte auch das austauschen der Torhüterin mit einem Feldspieler nicht mehr. 

Die Lejonessen verloren diesen hart umkämpften Match mit 3:2. 

 

 

 

Hot Chilis Rümlang- Regensdorf – UH Lejon Zäziwil 3:2 (0:0, 2:1, 1:1)

 

Sporthalle Heuel, Rümlang. 49 Zuschauer. SR Koller/Tran.

Tore: 23. J. Weiss (S. Schellenberger) 1:0, 23. H. Lackova (L. Keller) 2:0, 35. T. Lüthi (R. Bieri) 2:1, 49. S. Knörr (L. Kipf) 2:2, 58. H. Lackova (S. Schellenberger) 3:2.

Strafen: keine Strafen. 1 mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

UH Lejon Zäziwil:
Rentsch; (Locher); Badertscher; Locher; Kipf; Sterchi; D. Thierstein; L. Bieri; Fröhlich; R. Bieri; Bleuer; Knörr; Schmid; Hug; M. Bieri; Lüthi, L. Thierstein


Autor:in
UH Lejon (F.Rentsch)
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.01.2017
Geändert: 21.01.2017
Klicks heute:
Klicks total: