• Sport

Unihockey 2. Liga - Löwen zurück auf der Siegesstrasse

Mit einer disziplinierten Leistung rehabilitierten sich die Löwen nach der Niederlage vor Wochenfrist und schlagen auswärts den Tabellenführer Frutigen mit 9:6.

808b4699d6039445c877f4ec70819c8c.jpg
808b4699d6039445c877f4ec70819c8c.jpg

Das Spiel zwischen UHT Tornado Frutigen und der zweiten Mannschaft der Lions Konolfingen wurde mit viel Spannung erwartet. Beide Teams verloren ihre letzten Partien und wollten eine Reaktion zeigen.

Die Gäste aus Konolfingen übernahmen von Anfang an das Spieldiktat. Die Löwen waren gewillt, die Gangrichtung früh in die gewünschte Richtung zu lenken. Howald ging mit guten Beispiel voran und eröffnete das Score in der achten Spielminute mit einem Powerplaytreffer. Frutigen schien der Rückstand zu verunsichern, Howald bedankte sich und erhöhte 111 Sekunden später zum 0:2. Die Gastgeber kreuzten weiterhin nur selten vor dem Gehäuse der Löwen auf, Torhüter Zöhrer entschärfte jegliche Abschlussversuche der Hausherren. Vor dem ersten Pausentee war die Reihe erneut an Howald, welcher seinen Hattrick in Überzahl komplettierte und zum 0:3 Pausenstand einnetzte.

Auch im Mitteldrittel starteten die Konolfinger besser ins Spiel. Schwendimann F. schoss die Löwen – mit dem 100. Löwentreffer der Saison 16/17 – mit 0:4 in Front. Dieser Gegentreffer veranlasste den Spielleiter der Frutiger zu einem frühen Time-Out. Dieses schien Wirkung zu zeigen, den Oberländer gelang in Folge der erste Treffer des Abends. Kurz vor Spielmitte tauchten aber wieder die Gäste gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft auf und konnten nur regelwidrig gestoppt werden. Die Unparteiischen entschieden zurecht auf Penalty – Mäder verwertete souverän zum 1:5. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und nutzten eine kurze Schwächephase der Löwen gegen Drittelsende. Mit einem Doppelschlag innert 36 Sekunden verkürzten sie auf 3:5.

Nach gut drei Minuten im Schlussabschnitt erhielten die Konolfinger erneut die Gelegenheit in nummerischer Überzahl zu Spielen. Nun folgte eine unschöne Szene. Schweizer wurde während des Powerplays völlig unnötig über die Bande gecheckt und schlug mit dem Kopf an der nah gelegenen Betonwand auf. Frutigen erhielt dafür nur eine Zweiminutenstrafe. Dies war die Chance für die Gäste, wieder mit drei Längen in Front zu gehen. Gesagt, getan, Howald erhöhte in doppelter Überzahl zum 3:6. Hulliger, und nach zwei weiteren Gegentreffer Gasser, brachten die Konolfinger aber endgültig auf die Siegesstrasse. Arn setzte mit dem 5:9 ins leere Tor zum Schlusspunkt der Löwentorproduktion an diesem Abend. Das 6:9 der Gastgeber war nur noch Resultatkosmetik.

Nach der dreiwöchigen Nationalmannschaftspause geht der Meisterschaftsbetrieb für die Löwen am 12. Februar (19:00 Uhr, Sporthalle Konolfingen) mit dem Heimspiel gegen den UHC Bern-Ost weiter.


UHT Tornados Frutigen - Lions Konolfingen II 6:9 (0:3, 3:2, 3:4)


Sporthalle Widi, Frutigen. 163 Zuschauer. SR Bieri/Wiedmer.
Tore: 8. B. Howald (M. Hulliger) 0:1. 9. B. Howald (M. Hulliger) 0:2. 17. B. Howald 0:3. 24. F. Schwendimann 0:4. 24. S. Berger (M. Kambly) 1:4. 29. T. Mäder 1:5. 39. D. Rösti (K. Wandfluh) 2:5. 39. Y. Frei (D. Fahrni) 3:5. 46. B. Howald (F. Schwendimann) 3:6. 49. M. Hulliger (B. Zawadynski) 3:7. 52. Y. Frei (J. Aebischer) 4:7. 55. J. Aebischer 5:7. 55. M. Gasser (M. Bettschen) 5:8. 60. S. Arn 5:9. 60. J. Aebischer 6:9


Strafen: 4mal 2 Minuten gegen UHT Tornados Frutigen. 4mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II.

 

Lions: Zöhrer, (Hoffmann), Wälti, Schweizer, Mäder, Gasser, Hulliger, Lanz, Lehmann, Schwendimann F., Hänni, Howald, Keller Ch., Frei, Bettschen, Winkler, Arn, Güntert, Galli, Zawadynski,

Lions ohne Schulthess, Schwendimann M., Keller S, Gäggeler, Aeschbacher, Wüthrich, Moser, Muster, Weibel, Hirter


Autor:in
Adrian Wälti, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.01.2017
Geändert: 23.01.2017
Klicks heute:
Klicks total: