• Sport

Unihockey Damen 1. Liga - Lejon verliert das letzte Spiel der Saison knapp gegen den UHC Trimbach

Trotz guter Leistung verliert die 1.Liga auch das Rückrundenspiel gegen den UHC Trimbach mit 3:4.

f23c4f0804f336512cfdea668f58a695.jpg
f23c4f0804f336512cfdea668f58a695.jpg

Die Ausgangslage war klar, Trimbach musste gewinnen um den Gruppensieg zu realisieren, Lejon hatte nichts mehr zu verlieren und ging als Underdog ins Spiel. Beide Seiten starteten verhalten in das erste Drittel, der erwartete Wirbel der Trimbacherinnen blieb aus und bei den Lejonessen kamen plötzlich schöne Spielzüge zum Vorschein. So ging es munter hin und her, bei beiden Teams wollte kein Ball den Weg ins Netz finden.

Trimbach setzte vermehrt den Körper ein, teilweise zu hart, somit sass in der zwölften Minute eine Spielerin auf der Strafbank. Lejon konnte das Powerplay jedoch nicht ausnützen. In der 17. Minute war es dann Liechti, die auf Pass von Widmer den Ball ins Gegnerische Tor ablenken konnte. Dies war nicht gerade nach den Vorstellungen der Trimbacherinnen, diese versuchten nun etwas verzweifelt den Ausglich zu erzielen. Dies gelang wegen ungenauen Schüssen oder der stark spielenden Lejon Torhüterin Ni. Hirschi nicht. Somit ging Lejon mit einem 1:0 Vorsprung in die Pause.

Mit der Motivation, Trimbach den Gruppensieg nicht zu ermöglichen, startete Lejon ins zweite Drittel. In der 22. Minute konnte dann Trimbach den Ausgleich bejubeln und setzte in der 25. Minute gleich zur Führung nach, somit war es 2:1 für das Heimteam. Lejon liess sich nicht allzu stark beeindrucken und versuchte weiter das eigene Spiel zu machen. Beide Teams hatten mehrere Chancen erarbeitet und es blieb spannend.

Dank Nicole Hirschi, die einige paraden im Lejontor zeigte konnten die Trimbacherinnen im zweiten Drittel keinen weiteren Treffer verbuchen. Dürig traf in der 39. Minute zum 2:2 Ausgleich, sie versenkte einen perfekten Pass von Liechti, dies war wohl das schönste Tor der Lejon-Saison. Knapp 50 Sekunden vor Drittelsende musste Stübi auf der Lejon Strafbank platznehmen. Doch es blieb beim 2:2 zur Pause.

Nun musste die Entscheidung im letzten Drittel erspielt werden. Trimbach konnte mit einer Frau mehr starten, nutzte dies aber nicht aus. Es war ein Umkämpftes Spiel, welches jederzeit auf eine Seite fallen konnte. Trimbach konnte in der 43. Minute wider mit 3:2 in Führung gehen. Und verwaltete diese gut.

In der 52. Minute nahm eine Spielerin des Heimteams auf der Strafbank platz, Lejon konnte das Poweplay nicht in einen Treffer umwandeln und musste sogar einen Shorthander hinnehmen, somit war es 4:2. Es schien als wäre nun alles klar… doch Lejon kämpfte beherzt weiter, schöne Chancen wurden herausgespielt. Dies wurde in der 57. durch ein Tor von Widmer belohnt, wider war es Liechti, die den Pass spielte.

Mit nur einem Tor Rückstand und etwas mehr als zwei verbliebenen Spielminuten wollte Lejon noch nicht aufgeben. Trimbach verwaltete den Vorsprung gut und konnte auch den letzten Schuss knapp vor der Sirene von der Torlinie abwehren.  Ein spannendes letztes Spiel der Saison war zu Ende und Trimbach konnte den Gruppensieg und somit auch den Aufstieg in die NLB feiern.

 

UHC Trimbach – UH Lejon Zäziwil 4:3 (0:1 / 2:1 / 2:1)

Sporthalle Gerbrunnen Trimbach, Zuschauer 82, SR Kobelt / Kobelt

Tore: 16. Liechti (Widmer) 0:1, 22. Wagner 1:1, 25. Wagner (Gurtner) 2:1, 39. Dürig (Liechti) 2:2, 44. Rösti 3:2, 54. Eisler (Auschluss Rütimann) 4:2, 56. Widmer (Liechti)

Strafen: UHC Trimbach 2 x 2 Minuten / Lejon 1 x 2 Minuten

Lejon mit: Hirschi Ni., Müller, Stübi, Baumann, Bürgi, Widmer, Liechti K., Dürig, Niederhauser, Hirschi Na., Frei, Zbinden, Streun, Oberli

ohne: Bazzi, Bolzli, Krebs, Lüthi, Chavez, Wüthrich (alle abwesen) Moser, Liechti D., Stalder (alle verletzt)

Beste Spielerinnen: UHC Trimbach – Eisler Corinne / Lejon – Liechti Karin


Autor:in
UH Lejon, Stalder
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.02.2017
Geändert: 20.02.2017
Klicks heute:
Klicks total: