• Sport

Schiesssport - Vorstand ergänzt

Quelle
Thuner Tagblatt

An der Hauptversammlung der Aareschützen Kiesen Oppligen im Restaurant Bahnhof Kiesen wurde ein Kredit dazu genehmigt, im Bistro eine neue Decke einzubauen. Auch der Antrag des Vorstandes, den Jahresbeitrag zu erhöhen, wurde von den Mitgliedern unterstützt. Die Kassierin Karin Wüthrich und der erste Schützenmeister Heinz Pfander stellen sich weitere zwei Jahre zur Verfügung. Mit der Wahl von Fabian Schneider als Beisitzer konnte der Vorstand ergänzt werden. Als neue Mitglieder im Bereich der Aktiven wurden Sergio Liechti und Franco Citino aufgenommen. Neues B-Mitglied ist Hans Huber. Für den im letzten Sommer verstorbenen Hansruedi Krebs gab es eine Gedenkminute. 2016 erstellten Urs Siegenthaler und einige weitere Mitglieder an der Schiessanlage das Vorzelt neu.

Beim ersten Einsatz am Feldschiessen ging ein heftiges Gewitter nieder – trotzdem hielten sich die Schäden in Grenzen, wie es in der Mitteilung der Aareschützen heisst. Der Verein beschloss den Besuch am Berner Kantonalschützenfest im Jura. Manfred Waber und Hansruedi Zwahlen wurden in den Ehrenstand der Veteranen erhoben.

Autor:in
pd, Thuner Tagblatt TT
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.02.2017
Geändert: 21.02.2017
Klicks heute:
Klicks total: