• Sport

Fussball Super League: Traumtor des Konolfingers Sandro Lauper

Sandro Lauper hat beim 4:3 seines FC Thun gegen Vaduz sein erstes Tor erzielt - und was für eines.

6bcd278b3707726a78547a7d0c4cc214.jpg
6bcd278b3707726a78547a7d0c4cc214.jpg
Sandro Lauper (20) aus Konolfingen erzielte gegen den FC Vaduz sein erstes Tor in der Super League - ein Traumtor. (Bild: fcthun.ch)

"Lauper-Hammer entscheidet Tor-Wahnsinn" titelt der "Blick" den Matchbericht über den Abstiegskampf des FC Thun gegen den FC Vaduz.

 

Sandro Lauper aus Konolfingen war für den "Blick" denn auch der beste Spieler auf dem Feld: "Thuns 20-jähriger Sandro Lauper entscheidet die Partie mit einem Treffer der Marke Traumtor. Aus gut 20 Metern trifft er genau in die rechte obere Ecke."

"Ich dachte, jetzt haue ich mal drauf"

Sandro Lauper schilderte die Entstehung des Treffers gegenüber BERN-OST wie folgt: "Wir standen ziemlich unter Druck. Ich erhielt den Ball, hatte freie Schussbahn und dachte, jetzt haue ich mal drauf."

Lauper hat nach seinem Tor bereits viele Reaktionen erhalten: "Es kamen einige Nachrichten zusammen", sagt er. "Viele Kollegen schrieben mir und gratulierten."

"Möglichst viel spielen"

Dass sein Traumtor einen grossen Einfluss auf seine Karriere haben wird, glaubt Lauper nicht. "Ein Treffer allein gibt nicht den Ausschlag", sagt er. Er hoffe einfach, soviel wie möglich spielen zu können. Und doch: "Ich bin noch jung, und im Fussball kann es schnell gehen."

[i] Das sensationelle Tor im Video von SRF...


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.02.2017
Geändert: 26.02.2017
Klicks heute:
Klicks total: