• Region

Wislepark Worb: Die BDP sagt Ja zur langfristigen Finanzierung

Am 21. Mai wird in Worb über die langfristige Finanzierung von Freibad und Kunsteisbahn und damit über die Zukunft des Wisleparks abgestimmt. Die BDP Worb hat diesbezüglich einstimmig die Ja-Parole beschlossen.

Nachdem Mitte Dezember der Grosse Gemeinderat das Lösungskonzept befürwortete, spricht sich auch die BDP Worb für die Erhöhung des Gemeindebeitrags aus. «Die BDP Worb steht zum Wislepark», schreibt die Partei in einer Medienmitteilung. 

Rolf Nöthiger, Verwaltungsratspräsident des Wisleparks, habe vergangene Woche anlässlich der Hauptversammlung der BDP Worb ein Referat gehalten. Im Anschluss habe er die restlichen Fragen offen und transparent beantwortet.

Sanierungsfall verhindern und Wert erhalten

«Für die BDP Worb steht ausser Frage, dass wir unser beliebtes Freizeitzentrum, dass wir schön umgebaut und erweitert haben, nicht zum Sanierungsfall werden lassen sollten und seinen Wert erhalten wollen», so die Partei weiter. Sie schlägt deshalb den Stimmberechtigten ein Ja zur langfristigen Finanzierung von Kunsteisbahn und Freibad vor. 

[i] Siehe auch:

- «Worb – Wislepark-Finanzierung nimmt erste Hürde» vom 13.12.2016

«Niklaus Gfeller zur Finanzierung Wislepark: 'Jetzt könnt ihr noch mitreden!'» vom 02.12.2016

 

 

 


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.03.2017
Geändert: 25.03.2017
Klicks heute:
Klicks total: