• Sport

Klassenerhalt als Minimalziel: Die Hornussergesellschaft Biglen-Arni startet in die neue Saison

Die A-Mannschaft der HG Biglen-Arni startet am 8. April mit dem Heimspiel gegen Wäseli in die Meisterschaft.

461adb98366036d104f51eb534e36c16.jpg
461adb98366036d104f51eb534e36c16.jpg
Die NLA-Mannschaft der HG Biglen-Arni. Hintere Reihe (v.l.n.r.): Neuenschwander Daniel, Stöckli Raphael, Iseli Peter, Reber Michael, Rothenbühler Klaus, Widmer Martin, Ledermann Bernhard. Mittlere Reihe: Zürcher Andreas, Iseli Christian (Coach), Dellenbac

„Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, uns sportlich höher in der Tabelle festsetzen zu können. Oberste Priorität und Minimalziel ist jedoch der Klassenerhalt in der NLA, damit wir die neue Hornusseranlage in der nächsten Saison der obersten Spielklasse angehörend beziehen können“, formuliert der Verein das Saisonziel.

Das Ziel ist auch in den Rochaden begründet, die die HG Biglen-Arni auf diese Saison zu verzeichnen hatte. So wechselte Daniel Steiner zur C-Mannschaft, Walter Kiener und Rudolf Walther werden in diesem Jahr Teileinsätze leisten. Thomas Moser hingegen kehrte von Lyss A zurück. Zudem verstärken Dominic Wüthrich und Florian Zaugg, die bisher für die B-Mannschaft spielten, das Team.

„Da wir uns bewusst sind, von der Schlagstärke her im Moment nicht mehr zu den Topteams zu gehören, haben wir in der Mannschaftszusammenstellung das Augenmerk auf die Riesarbeit gelegt“, so die HG Biglen-Arni.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.04.2017
Geändert: 05.04.2017
Klicks heute:
Klicks total: