• Sport

Fussball 3. Liga - Unglücklicher Rückrundenstart des FCK II

Das Frühlingsderby zu Beginn der Rückrunde auf dem Inseli hätte nicht unglücklicher starten können. Nach einer verdienten Pausenführung von 2:1 gab man das Spiel noch aus der Hand.

671645d1828c58475a5246df3c854147.jpg
671645d1828c58475a5246df3c854147.jpg
Jungcapitain Neuhaus in Aktion. (Bild: Luca Potacqui)
Das verletzungsgeplagte "Zwöi" trat am Sonntagmorgen gegen ein stark platziertes Biglen an, um den Kampf gegen den Abstieg aufzunehmen. Es konnte trotz tatkräftiger Unterstützung der 1. Mannschaft, keine weiteren Punkte auf dem Inseli sammeln. Gleich fünf Spieler aus der 1. Mannschaft brachten enorme Qualitäten auf den Platz, nur nicht das nötige Glück. Einer dieser, Munz, wollte die schwarz-blauen Farben schon in der 3. Minute in Führung bringen. Nach einem Fight gegen die Baumann Brüder, tankte er sich alleine vor das Tor, und vergab seine Chance nur knapp. Es wäre ein Start nach Mass gewesen.

Der Knackpunkt dieses Spieles: die Chancenverwertung. Wenn einmal das Pech am Leibe klebt, muss man lang und kräftig schütteln, damit der Tüchtige sich selber belohnt. Einer dieser Tüchtigen ist Jungcaptain Neuhaus. Seine Qualitäten auf und neben dem Feld brachten ihn in diese noch ungewohnte Situation. Mit seiner Opferbereitschaft und seinem Willen, verlor er zwar fast einen Zeh, aber nicht den Glauben an sein Tor. Bigler konnte ihn bereits in der 5. Minute geschickt mit einem Schnittstellenpass in Szene setzen. Es hätte so ein schöner, gemütlicher Sonntag werden können, doch die chronische Krankheit der Defensivarbeit drückte wieder aus allen Nähten. Das unmittelbare Unentschieden kassierte man nur fünf Minuten später. Ein Konter nach eigenem Einwurf. Sagen wir es so: Biglen war unglaublich effektiv und der FCK zu wenig schlau. Sechs Schüsse gingen aufs Tor und drei davon landeten im Netz. Der Grund wieso sie oben und der FCK unten in der Tabelle stehen. Individuelle Fehler führten zu zwei Konter- und einem Freistosstor. An einem gewohnten Spieltag hätte es vielleicht nur zu einem Gegentor geführt, doch diesmal waren es drei. 

Eine Mannschaft verliert und gewinnt zusammen. Dummerweise wurde eine 2:1 Führung aus der 1. Halbzeit leichtfertig verschenkt und man steht trotz einem sehr guten Match mit leeren Händen da. Ein 3:3 wäre das logische Ergebnis und sogar ein 4:3 Sieg nicht gestohlen gewesen. Doch sehen wir der Realität ins Auge, der Strich winkt leider noch von Oben. Die Niederlage war bitter, doch es machte Freude zu sehen, wie jeder der Mannschaft den Willen und Kampf zeigte im Abstiegskampf zu bestehen. Das "Zwöi" funktioniert als Mannschaft und hat nun einmal die Qualitäten jeden Gegner dieser Liga schlagen zu können. Nächste Woche steht auf heimischen Rasen das Spiel der Spiele gegen FC Wattenwil an. Abstiegskampf pur.

Matchtelegramm:

FC Konolfingen - FC Biglen = 2:3
(2:1)
 
Sportplatz Inseli, Konolfingen - Tore: 5. Neuhaus 1:0 , 10. 1:1, 25. Munz 2:1, 59. 2:2, 70. 2:3.
 
FC Konolfingen II
Lingg, Hofer, Buser, Jutzi, Freyer, Ambord (75. Schneiter T.), Neuhaus, Kqiraj, Bigler, Sakica, Munz.

Autor:in
Statistik

Erstellt: 27.03.2017
Geändert: 27.03.2017
Klicks heute:
Klicks total: