• Kultur

Niederhünigen: Der zeitlose Klang des Akkordeons

Am Wochenende luden die Akkordeonspieler der Musikschule Monika Heimberg in Niederhünigen zu ihren Frühlingskonzerten. In diesen bewiesen sie, dass der einzigartige Klang des Akkordeons zeitlos attraktiv ist, wie es im Konzertbericht heisst.

Die Eröffnung des Konzertes übernahm Hunichordeon I mit rassigen Melodien von Louisiana bis Quebec. Die Jüngsten warteten da bereits ungeduldig auf ihren ersten Auftritt, spielten dann aber konzentriert ihre Lieder.

Bekannte Klänge aus der Countrymusik wie "Ring of Fire" von Johnny Cash hörten die Zuhörer anschliessend von der Gruppe ü40. Nach einer Konzerttournee durch Slowenien durften auch ein paar Volkslieder nicht fehlen. Sängerinnen und Sänger aus dem Verein Kulturbrücke Lützelflüh-Velike Lasce begleiteten die Musiker.

Nach der Kaffeepause spielten die Teenies als Katzen geschminkt, Memory und Pink Panther. Hunichordeon II präsentierte zum Schluss nach intensiven Proben ihr Können. Begleitet von Saxophon und Violine spielten sie den bekannten "St. Louis Blues".

[i] Der BERN-OST-Eintrag der Musikschule...


Autor:in
pd/tk, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.03.2017
Geändert: 27.03.2017
Klicks heute:
Klicks total: