• Kultur

Biglen - Peter Reber, Nina und Schluneggers Heimweh in der Kirche

Kaum Frühling, startet der Bären Biglen den Vorverkauf für die Adventsgeschichte. Diese liest am Freitag, 24. November kein anderer als Peter Reber. Musikalisch Unterstützung erhält er von seiner Tochter Nina. Bereits am 7. Oktober sind in der Kirche Biglen Schluneggers Heimweh zu sehen und zu hören.

b87389a95fb6098438af3d4ccc405bb1.jpg
b87389a95fb6098438af3d4ccc405bb1.jpg
Heimweh-Sänger in der Sendung "Ich schänke dir es Lied": Ihre Interpretation von "Blueme" wurde soeben zum emotionalsten Song gewählt. (Foto: SRF/Oscar Alessio)
2a1b7d63a074a1d5a0e008607b2c0f40.jpg
Peter Reber und Tochter Nina treten im November in der Kirche Biglen auf. (Foto: zvg)
b87389a95fb6098438af3d4ccc405bb1.jpg
2a1b7d63a074a1d5a0e008607b2c0f40.jpg
Witzig, scheinheilig und skurril seien sie, die Adventsgeschichten von Peter Reber. Sie sollen das Publikum zum Schmunzeln und Nachdenken bringen. Und wie in seinen Liedern, schliessen sich Humor und Empathie auch in seinen Dialektgeschichten nie aus.

Unterstützt wird der wohl erfolgreichste Liedermacher der Schweiz beim Auftritt in der Kirche Biglen von seiner Tochter Nina. Peter Reber und Nina umrahmen die Geschichten mit musikalischen Einlagen.

Newcomer-Stars der Volksmusik

Ein weiteres Highlight in der zweiten Jahreshälfte präsentiert der Bären Biglen ebenfalls in der Kirche. Am Samstag, 7. Oktober verbinden dort Heimweh, die Newcomer-Stars der modernen Schweizer Volksmusik, Pop und Tradition. Der Männerchor singt eigene Lieder und Neuinterpretationen bekannter Mundartsongs wie "Scharlachrot" oder "Stets i truure".

Erst am Samstag wurde der Song "Blueme" von den Fernsehzuschauern zum beliebtesten Titel der SRF-Show "Ich schänke dir es Lied" gewählt. Mit ihrer Interpretation des Polo-Hofer-Songs überholten die Sänger von Heimweh im Voting unter anderem Peter Reber, Anna Rossinelli, Francine Jordi oder Ritschi.

Heimweh ist ein Projekt-Männerchor, der es sich zum Ziel gemacht hat, die schönsten Stimmen der Schweiz zu vereinen. Die Formation zählt im Moment elf Sänger aus fast allen Teilen der Deutschschweiz.

Für Reservationen siehe Veranstaltungs-Einträge...
[i] 'Peter Reber & Nina - Adväntsgschichte'...
[i] 'Heimweh - Fantastische Stimmen mit Goldstatus'...

Autor:in
Tobias Kühn, tobias.kuehn@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.04.2017
Geändert: 11.04.2017
Klicks heute:
Klicks total: