• Sport

Frauenfussball NLB: Femina Kickers Worb gewinnen gegen den Tabellenletzten Kloten mit 2:1

Das Nationalliga B Team der Femina Kickers Worb kehrt drei Spiele vor dem Abschluss des normalen Meisterschaftsmodus wieder auf die Siegesstrasse zurück.

Die Gäste aus Worb versuchten von Beginn weg das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang auch mehrheitlich, wobei sie dabei keine klare Torchance generieren konnten. Auch mehrere Freistossmöglichkeiten führten zu keiner Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Die Einheimischen waren allerdings auch nicht ganz ungefährlich. Nach einer Standardsituation konnte Worbs Torhüterin Carmen Baumann den Ball noch knapp vor der Grundlinie retten. Kloten ging kurz darauf gar überraschend in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte das Heimteam die Bernerinnen mustergültig aus und schloss auch erfolgreich ab. Die Worberinnen waren zwar geschockt, konnten aber noch vor der Pause reagieren. Nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen auf der rechten Seite, spielte Martina Frey den Ball durch den Fünfmeterraum. Jasmin Kernen am zweiten Pfosten wahr ziemlich überrascht, dass der Ball bis zu ihr gelang und so kullerte dieser nur bis zur Grundlinie, ehe Klotens Abwehrspielern den Ball noch stoppen konnte.

 

Worbs Trainer Marcello Conti reagierte noch vor der Pause und brachte die wiedergenesene Topskorerin der letzten Saison, Stefanie Kipf. Dies wurde bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff belohnt: Kipf wurde von der Mittelfeldspielerin Andrea Morger perfekt in die Tiefe lanciert und erzielte den erlösenden Ausgleichstreffer. Die Gäste blieben am Drücker und wurden kurz darauf erneut belohnt. Es war wiederum die präsente Andrea Morger, welche diesmal im Strafraum der Klotenerinnen auftauchte. Ihr Zuspiel zur Mitte wurde von Klotens Verteidigerin unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. Das Heimteam blieb bei Standards stehts gefährlich und so mussten sich die Worberinnen zuletzt trotz überlegenen Angriffsmöglichkeiten ohne grössere Torgefahr zum Sieg zittern.

 

Nächsten Samstag, 22. April 2017 um 18:00 Uhr wird das vorerst letzte bekannte Heimspiel angepfiffen. Auf dem Worbboden treffen die Worberinnen auf den Genfer Club Football Féminin Chênois GE.

FC Kloten – Femina Kickers Worb 1:2 (1:0)

Stighag, Kloten – Platz 1

Tore: 30. 1:0, 51. Kipf (Morger) 1:1, 58. Eigentor (Morger) 1:2

 

Femina Kickers Worb: Baumann; G. Mathys, Suter, Stucki, Schenkel; Hofer (69. Schneider), Morger, Kernen; Frey (56. A. Mathys), Guillet, Bazzi (42. Kipf)

 

Bemerkungen: Worb ohne Mäusli (nicht eingesetzt); Bühler, Feuz (beide verletzt); Glarner (gesperrt); Chassot (Militär); Birrer, Michel, Bärtsch, Zogg (alle Ferien); 25. Pfostenschuss Kloten


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.04.2017
Geändert: 16.04.2017
Klicks heute:
Klicks total: