• Sport

Frauenfussball NLB - Bittere Heimniederlage für die Femina Kickers Worb

Die Femina Kickers Worb müssen gegen sehr effiziente Genferinnen eine bittere 1:4-Niederlage einstecken.

016cb452cfc338dcda45a622c91dc0b1.jpg
016cb452cfc338dcda45a622c91dc0b1.jpg
Quelle: sportmoments.ch

Das Nationalliga B Team startete überzeugt in dieses letzte Heimspiel des normalen Meisterschaftsbetriebes. Allerdings kassierten sie bereits nach vier Minuten den ersten Dämpfer. Die Gäste aus Genf gingen nach einem schön vorgetragenen Angriff bereits früh in Führung. Die Worberinnen wollten dies rasch wieder korrigieren und hielten sich anschliessend mehrheitlich in des Gegners Platzhälfte auf. Dabei konnten sie sich viele Standardsituationen herausspielen. Allerdings kam es dabei kaum zu einer gefährlichen Aktion im Strafraum. Katrin Glarner kam mit ihrem Lattenschuss in der 17. Minute dem Tor am nächsten. Noch vor der Pause konnten die Gäste aus Genf ihre Führung gar auf 2:0 ausbauen.

 

In der Pause setzte Worbs Trainer Marcello Conti alles auf eine Karte und brachte mit Stefanie Kipf, Nina Schneider und Martina Suter gleich drei neue Kräfte ins Spiel. Am Spielgeschehen änderte sich jedoch wenig. Die Worberinnen waren weiterhin in der Platzhälfte von Chênois präsent, konnten allerdings noch immer kein Kapital daraus schlagen. Und so kam es, dass die effizienten Genferinnen eine Viertelstunde vor Schluss mit einer misslungenen Flanke ihre Führung sogar noch auf 3:0 erhöhen konnten. Den Worberinnen gelang der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter von Stefanie Kipf, nachdem Aline Guillet im Strafraum gefoult wurde. Dass die Worberinnen nie ganz alles aufgegeben hatten, zeigte sich in der 94. Minute mit dem zweiten Lattenschuss an diesem Abend. Statt einem weiteren Treffer für die Worberinnen, gelang den Frauen des Football Féminin Chênois Genf bereits kurz zuvor ein Tor zum 1:4 Schlussresultat.

 

Nächsten Samstag, 29. April 2017 treffen die Worberinnen in der 18. Runde auf dem Herrenschürli in Zürich auf die U-21 der FC Zürich Frauen.

 

 

Femina Kickers Worb – Football Féminin Chênois GE 1:4 (0:2)


Worbboden, Worb - Hauptplatz

Tore: 04. 0:1, 36. 0:2, 77. 0:3, 84. Kipf (Elfmeter) 1:3, 90. 1:4

 

Femina Kickers Worb: Baumann; G. Mathys, Zogg (46. Suter), Stucki, Schenkel; Hofer (46. Schneider), Morger, Glarner; Frey (46. Kipf), Michel, Guillet

 

Bemerkungen: Worb ohne Bazzi, A. Mathys, Kernen, Mäusli (alle nicht eingesetzt); Bühler, Feuz (beide verletzt), Bärtsch (Ferien); Birrer (nicht im Aufgebot). 45+1. Verwarnung Zogg (Foulspiel). 17. Lattenschuss Glarner, 83. Gelb-rote Karte gegen Chênois. 94. Lattenschuss G. Mathys

 


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.04.2017
Geändert: 23.04.2017
Klicks heute:
Klicks total: