• Sport

Unihockey NLA - Wüthrich, Flühmann und Ruch verstärken die Tigers

Die Unihockey Tigers konnten für die neue Saison drei hochkarätige Spieler verpflichten. Simon Flühmann und Jonas Ruch wechseln vom Absteiger UHC Grünenmatt zum NLA-Klub. Mit Sven Wüthrich stösst zudem ein neuer Torhüter zu den Tigers.

9a6a14fde6e0fc083b3cd1fedb57a3c0.jpg
9a6a14fde6e0fc083b3cd1fedb57a3c0.jpg
Spielen ab kommender Saison für die Tigers (v.l.n.r.): Sven Wüthrich, Simon Flühmann und Jonas Ruch. (Bilder: www.facebook.com und UHC Grünenmatt / www.uhcg.ch)

Sven Wüthrich ist bei den Unihockey Tigers kein Unbekannter. Wie der Verein auf seiner Webseite bekannt gibt, hat der 25-Jährige sämtliche Juniorenstufen bei den Emmentalern durchlaufen. Nachdem er in den vergangenen drei Jahren in der NLB Spielpraxis gesammelt hat, ist dem gebürtigen Zäziwiler nun der Sprung in die nächsthöhere Liga gelungen

„Es ist grossartig, dass es bei meinem Junioren-Verein ist und ich somit wieder in der Region spielen kann“, freut sich Sven Wüthrich gegenüber BERN-OST über die Vertragsunterzeichnung. Wüthrich bildet nach dem Abgang von Curdin Furrer gemeinsam mit Jürg Siegenthaler das neue Torhüter-Duo der Tigers.

Zwei Zuzüge von Grünenmatt

Gleich zwei Spieler wechseln nach dem Abstieg des UHC Grünenmatts in die NLB zu den Tigers. „Mit Simon Flühmann konnten wir einen Topscorer verpflichten“, schreibt der Klub. Der 29-jährige Stürmer sei in den letzten Jahren die offensive Lebensversicherung von Grünenmatt gewesen, habe den Abstieg jedoch nicht abwenden können. Der Schweden-Rückkehrer habe sich in der Folge auf die neue Saison hin für einen Wechsel zurück zu den Unihockey Tigers entschieden und einen 3-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Ebenfalls von Grünenmatt stösst Jonas Ruch zur Mannschaft. Der U-19-Nationalspieler hat bei den Tigers für zwei Jahre unterschrieben. Wie sein neuer Klub mitteilt, blickt Ruch mit den erreichten 30-Skorerpunkten auf eine erfolgreiche erste Saison in der NLA zurück. Sportchef Marc Dysli freue sich jedoch nicht nur aufgrund dieser Werte über den Zuzug: „Jonas passt perfekt zu den Tigers und unserer Strategie. Wir wollen weiterhin unseren Weg gehen und vermehrt auf junge Spieler aus der Region Emmental setzten.“


Autor:in
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.04.2017
Geändert: 28.04.2017
Klicks heute:
Klicks total: