• Kultur

Konolfingen - "Halunke" Christian Hänni rappte im Alterszentrum Kiesenmatte

Vergangenen Freitag fand in Konolfingen erstmals der öffentliche Anlass „zäme singe, zäme räppe“ statt. Der Auftritt von Halunke-Leadsänger Christian Häni lockte rund 30 Teilnehmende in die Cafeteria des Alterszentrums Kiesenmatte.

ece8a21ad02d3a877f0944d8032ae30f.jpg
ece8a21ad02d3a877f0944d8032ae30f.jpg
Christian Häni, Leadsänger der Band Halunke, bei seinem Auftritt im Alterszentrum Kiesenmatte. (Bild: Ruth Mast)

Zusammen mit dem gebürtigen Konolfinger Sänger Christian Häni startete das Alterszentrum Kiesenmatte in Konolfingen ein neues Angebot - das Generationenprojekt.

Die anfänglich sehr gespannten Sängerinnen und Sänger machten schon bald mit grosser Begeisterung mit. Mit „Ha gar ke Zyt“ aus der Feder von Christian Häni selbst, konnte der versierte Musiker die Anwesenden bald zum Mitsingen motivieren und es ertönte fröhlicher Chorgesang aus der Cafeteria des Alterszentrums.

Nebst den altbekannten Liedern „S’isch mir alles eis Ding“ und „Mir Senne heis luschtig“ durften noch weitere Eigenkompositionen von Christian Häni genossen werden. Mit dem abschliessenden Wunschkonzert fand der Musiker noch einmal Zustimmung, es ertönte manch bekanntes Lied.

Das Generationenprojekt wird weitergeführt. Der nächste Anlass «Zäme singe, zäme räppe» findet am Donnerstag, 4. Mai von 14.30 bis 16 Uhr statt


Autor:in
Willi Blaser, Alterszentrum Kiesenmatte
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.04.2017
Geändert: 27.04.2017
Klicks heute:
Klicks total: