• Region

Grosshöchstetten - Das Schwimmbad hat ein neues Sicherheitskonzept

Der Gemeinderat hat das überarbeitete Sicherheitskonzept des gemeindeeigenen Schwimmbads genehmigt. Das neue Konzept regelt die Abläufe des Personals bei Notfällen.

9cb1a943af3a4dc39946496c4870ad4c.jpg
9cb1a943af3a4dc39946496c4870ad4c.jpg
Checklisten für jeden Fall: Das Sicherheitskonzept des Schwimmbades Grosshöchstetten wurde überarbeitet. (Bild: Archiv BERN-OST)

Das Sicherheitskonzept bezieht sich sowohl auf das Hallen- als auch auf das Freibad und gewährleistet die Sicherheit der Gäste und der Gebäude. „Es musste aktualisiert werden, weil es neue Vorschriften und neue Kontaktstellen gibt und ein Defibrillator installiert wurde“, erklärt Gemeindepräsident Hanspeter Heierli.

 

Letztes Jahr hätte es einen Vorfall mit einem Herzinfarkt gegeben. Dieser habe gezeigt, wie wichtig es ist, dass für solche Fälle Checklisten bestehen, nach denen das Personal handeln kann. „Für jeden Fall gibt es solche Listen und auch das Zusammenspiel mit der Feuerwehr ist geregelt“, sagt Heierli.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 29.04.2017
Geändert: 29.04.2017
Klicks heute:
Klicks total: