• Region
  • BERN-OST exklusiv

Catrophy 2017: Utziger Martin Gerber und Urs Bärtschi starten nach Tschernobyl

Marokko, Oslo, Bilbao und nun Tschernobyl: Die Catrophy 2017 wird noch verrückter, noch krasser und noch gewaltiger. Das Utziger Team "Nuclear Patrol" mit Martin Gerber und Urs Bärtschi treten diesen Samstag in Willisau zur grossen Reise an.

Martin Gerber und Urs Bärtschi, Team "Nuclear Patrol", im Interview mit BERN-OST. (Videos: Res Reinhard)
Urs Bärtschi zeigt die speziellen Umbauten an ihrem Nissan.
27bcf02dab20164c87c5fbcf36d02d15.jpg
Urs Bärtschi (links) und Martin Gerber (rechts) mit BERN-OST-Reporterin Sara Tretola und der schwarzen "Perle". (Bild: Res Reinhard)
27bcf02dab20164c87c5fbcf36d02d15.jpg
Mit ihrer 20-jährigen, aufgemotzten, schwarzen "Perle" werden Gerber und Bärtschi bis zu 13 Länder durchqueren und rund 6800 Kilometer zurücklegen. Alles ohne GPS und innerhalb von zwei Wochen. Ihnen werden ausserdem auf der Reise zusätzliche Herausforderungen gestellt, welche sie bestreiten müssen.

"Hauptsache wir überleben die Reise und kommen heil wieder zurück", sagt Martin Gerber mit einem breiten Grinsen gegenüber BERN-OST.

Catrophy - zum Vierten

Die Catrophy ist eine Challenge, in der die Teilnehmer ein Low-Budget-Fahrzeug auffrischen und mit diesem durch Städte, Länder und über Kontinente fahren. Im Jahr 2013 wurde diese spezielle Aktion ins Leben gerufen und stösst seither auf viel Interesse: 189 Teilnehmer machten sich in vier Jahren mit ihren Catrophy-Rallykarren auf die verrückte Reise durch die verschiedenen Länder zu aussergewöhnlichen Zielen.

www.catrophy.com
Catrophy Team Nuclear Patrol auf Facebook...

Autor:in
Sara Tretola, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.05.2017
Geändert: 12.05.2017
Klicks heute:
Klicks total: