• Sport

Aufstiegsspiele: Femina Kickers Worb holen den ersten Punkt

Die 1. Mannschaft der Femina Kickers Worb holt sich in den Aufstiegsspielen gegen den FC Staad den ersten Punkt.

3ab9715a02fb0059429723a35e500f21.jpg
3ab9715a02fb0059429723a35e500f21.jpg
Im Bild die beiden Torschützinnen Martina Frey (l.) und Katrin Glarner (m.). (Bild: sportmoments.ch)

In der zweiten Runde der Aufstiegsspiele trafen die Worberinnen auf das Nationalliga A Team des FC Staad. Diese Partie war von Beginn weg beidseitig ziemlich offen. Beide Mannschaften hatten erste Ansätze in Richtung des gegnerischen Tores, diese blieben aber in der ersten Viertelstunde erfolglos. Danach kassierten die Worberinnen allerdings den ersten Gegentreffer. Nach mehreren misslungenen Abwehrversuchen in der Abwehr des Heimteams reagierte Staads Flügelspielerin am schnellsten und erzielte den ersten Treffer des Spiels. Nach einer halben Stunde konnten die Worberinnen die Partie wieder ausgleichen. Zuerst setzte sich Andrea Michel im Strafraum durch. In der Mitte verpasste Martina Frey mit dem Rücken zum Tor das 1:1. In der darauffolgenden Aktion konnte dann Katrin Glarner mit einem überzeugenden Kopfballabschluss nach einer Flanke von Gioia Mathys den Ausgleich erzielen. Für das Heimteam kam es kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch besser: Bei einem schnell ausgeführten Freistoss von Simone Hofer reagierte Martina Frey in der Mitte am schnellsten und brachte ihre Mannschaft in Führung.

 

Nach der Pause mussten die Worberinnen einem grossen Druck des Gästeteams standhalten. Beim Lattenschuss in der 51. Minute mussten sie gar noch etwas mehr Glück beanspruchen. In der 67. Minute konnten die Gäste den Bann trotzdem noch brechen. Bei einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball von Staads Innenverteidigerin hatte die Worber Abwehr keine Chance den Gegentreffer zu verhindern. Das Spiel blieb bis zuletzt hart umkämpft. Es sind allerdings keine weiteren Treffer mehr gefallen. Und so konnten sich die Worberinnen am Schluss den ersten Punkt auf ihrem Konto gutschreiben lassen.

 

Nächsten Samstag, 20. Mai 2017 treffen die Worberinnen um 19:00 Uhr erneut im Worbboden auf den momentanen Tabellenführer Grasshoppers Club Zürich.

Femina Kickers Worb – FC Staad 2:2 (2:1)

Worbboden, Worb - Hauptplatz


Tore: 15. 0:1, 29. Glarner (G. Mathys) 1:1, 45+2. Frey (Hofer) 2:1, 67. 2:2

 

Femina Kickers Worb: Baumann; G. Mathys (52. Zogg), Suter, Stucki, Schenkel (65. Kipf); Hofer, Morger, Glarner; Frey, Michel, Guillet

 

Bemerkungen: Worb ohne Bühler, Bazzi, Kernen, Mäusli, Birrer (alle nicht eingesetzt); Schneider, Feuz, A. Mathys (alle verletzt); Chassot (Militär); Bärtsch (nicht im Aufgebot). 51. Lattenschuss Staad, 87. Verwarnung Michel (unsportliches Verhalten)

 


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.05.2017
Geändert: 14.05.2017
Klicks heute:
Klicks total: