• Aus- und Weiterbildung

Kurs "Ich bin Gewaltfreie Kommunikation"

Münsingen
Erlenaupark
10.06.2017
09.00 - 11.00 h

Ich bin Gewaltfreie Kommunikation

Das ist mehr als GFK kennen und können. Und gleichzeitig einfacher. Was ich bin, muss doch einfach sein, und ich habe es immer bei mir. Was ich bin, ist echt und wirkungsvoll, ohne Maske, ohne Schminke.

 

Es gibt weltweit kein Problem, das nicht in 25 Minuten zu lösen ist, …

… vorausgesetzt alle Beteiligten können äusseren, was ihnen dabei zutiefst wichtig ist

… und vorausgesetzt alle Beteiligten können verstehen und klar wiedergeben, was allen anderen Beteiligten zutiefst wichtig ist.

Marshall Rosenberg

 

Der Rest ist Entschiedenheit, persönliche und gegenseitige Auseinandersetzung, individuelles und gemeinsames Lernen sowie Technik. Dies während und v.a. ausserhalb des Kurses.

Mit Gewaltfreier Kommunikation (GFK) gelingen uns das Leben im Allgemeinen und Gespräche im Speziellen im beruflichen und privaten Rahmen besser. Im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen dabei die Anliegen, die uns zutiefst wichtig sind – und die Anliegen, die unseren Gesprächspartnern zutiefst wichtig sind. Wir beschäftigen und verbinden uns intensiv mit unseren Gefühlen und Anliegen. Das öffnet uns einen praktischen Zugang zu unserem innersten Wesen und zu unseren persönlichen Lebenszielen. Selbst-Empathie ist ein wichtiger Schlüssel dazu. Mit Empathie nehmen wir die Motive und die Emotionen anderer auf und schaffen damit – im Zusammenspiel mit klarem Denken und Logik – die natürliche Voraussetzung, wirkungsvoll miteinander zu kooperieren und Konflikte konstruktiv zu lösen.

Struktur des Kurses

Drei ganze und ein halber Tag im Abstand von 3 – 4 Wochen

Detaillierte Infos

Gerne stelle ich Dir/Ihnen detailliertere Infos zu. Bitte per Mail anfordern.

 

Persönliche Infos - unverbindlich

Inhalt, Hintergründe und Vorgehen verstehen, praktische Anliegen der Teilnehmer

aufnehmen

Samstag, 10. Juni 2017

09.00 – 11.00 h,

Erlenaupark, Erlenauweg 17, 3110 Münsingen

 

Anmeldung für Info-Morgen resp. GFK-Kurs an:

jw@jwconsulting.ch    oder

+41 76 374 374 0





Kontakt

Kultur Traube Münsingen
Tägertschistrasse 10
3110 Münsingen
T: 076 374 374 0
Homepage
Facebook
Instagram

Nachricht senden
Statistik

Erstellt: 17.05.2017
Geändert: 17.05.2017
Klicks heute:
Klicks total: