• Sport

Aufstiegsspiele: Femina Kickers Worb verlieren trotz starker Aufholjagd

Nachdem die Worberinnen in den Startminuten von Tabellenführer GC überfahren wurden, erzielten sie noch drei Treffer zum 3:4.

59b664e6b53f6c05fb364e5e2094a76d.jpg
59b664e6b53f6c05fb364e5e2094a76d.jpg
Worbs Onyinyechi Zogg entwischte mehrmals der GC-Abwehr. (Bild: sportmoments.ch)

Dem Nationalliga B Team war schon vor dem Spiel bewusst, dass die Grasshoppers wohl zu den stärksten Gegnern dieser Aufstiegsspiele gehören. Genau so war es auch, denn bereits nach sieben Minuten lagen die Gastgeberinnen mit zwei Toren in Rückstand. In der 26. Minute erzielten die Gäste aus Zürich sogar noch einen dritten Treffer. Die Gastgeberinnen aus Worb hatten allerdings schon zuvor erstmal Lunte gerochen. Sie kamen mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste und erzielten sogar einen Treffer, der aberkannt wurde. Der Anschlusstreffer liess nach dem dritten Gegentor dann doch nicht lange auf sich warten. Denn nur eine Minute später konnte Martina Frey nach einer Balleroberung von Nina Schneider und der Weiterleitung von Andrea Michel auf die gegnerische Torhüterin losziehen. Der wuchtige Abschluss konnte nur ungenügend abgewehrt werden, sodass Aline Guillet vom Abpraller profitieren konnte. GC zeigte sich weiterhin sehr effizient und erzielte in der 30. Minute bereits den fünften Treffer des Spiels.

 

Nach der Halbzeit waren erstaunlicherweise die Worberinnen die aktivere Mannschaft. Sie störten den Gegner früh in deren eigener Platzhälfte und verunsicherten die Abwehr der Zürcherinnen zunehmend. Martina Frey krönte eine Viertelstunde vor Schluss ihre auffällige Partie, indem sie einen Eckball direkt im gegnerischen Tor der Gäste unterbrachte. Nun erkannten die Femina Kickers Worb, dass in diesem Spiel womöglich noch mehr drin lag. Die eingewechselte Onyinyechi Zogg brachte viel neuen Schwung in das Spiel und zwang die Zürcher Torhüterin mehrmals zu einer Parade in letzter Sekunde. Zogg behielt die Geduld und konnte nachdem sie von Jasmin Kernen in die Tiefe geschickt wurde, ihre dritte Grosschance erfolgreich verwerten. Für mehr reichte es den Worberinnen in dieser intensiven Partie allerdings leider nicht. Zu gross war der Rückstand, den sie aus der ersten Halbzeit mitnehmen mussten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sie aber sehr viel Moral gegen einen starken Gegner zeigen.

 

Nächsten Mittwoch, 24. Mai 2017 treffen die Worberinnen in Derendingen auf den letztjährigen Aufsteiger in die Nationalliga A. Das Spiel wird um 20:15 Uhr angepfiffen.

Femina Kickers Worb – Grasshopper Club Zürich 3:4 (1:4)

Worbboden, Worb - Hauptplatz

Femina Kickers Worb: Baumann; G. Mathys (58. Zogg), Suter, Stucki, Schenkel; Hofer (58. Kernen), Morger, Schneider (78. Bazzi); Frey, Michel, Guillet

 

Bemerkungen: Worb ohne Bühler, A. Mathys, Mäusli (alle nicht eingesetzt); Kipf, Feuz (beide verletzt); Glarner, Birrer (beide Privat); Chassot (Militär); Bärtsch (nicht im Aufgebot). 88. Verwarnung Guillet (Foulspiel)


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.05.2017
Geändert: 21.05.2017
Klicks heute:
Klicks total: