• Sport

Hornussen NLA - Biglen-Arni A unterliegt Zuchwil A

Erneute unglückliche Niederlage für Biglen-Arni A.

6db2df34fd55af233678a1c9fae1213a.jpg
6db2df34fd55af233678a1c9fae1213a.jpg
Auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis blieb Biglen-Arni A auch im heutigen Heimspiel gegen das favorisierte Zuchwil A erneut auf der Strecke.

Bei sonnigen aber Teils windigen äusseren Bedingungen (starker Seitenwind) musste sich das Gästeteam bereits den ersten Streich, eine zügige 12, unterstreichen lassen. In der Folge konnte die Devise für Biglen-Arni A deshalb nur lauten das Ries um jeden Preis und über die volle Distanz sauber zu halten. Dies gelang leider auch heute nicht wunschgemäss!

Nachdem der Hornuss vom 8. Zuchwil-Schläger in der vorderen Rieshälfte noch angezeigt wurde änderte sich dessen Flugbahn von der linken auf die rechte Riesseite was zur Folge hatte, dass dieser zu spät gesichtet wurde und trotz letztem Einsatz vom dritthintersten Mann die Lücke im Ries einmal mehr unglücklich fand. Mit fortlaufender Spieldauer wurde somit klar, dass die ausstehenden zwei Meisterschaftspunkte heute deshalb nur noch am Bock und mit einer besseren Schlagleistung gewonnen werden konnten.  

Nachdem Zuchwil jedoch bei Halbzeit bereits mit 65 Punkten Vorsprung aufwartete und diese Führung kontinuierlich bis auf 181 Punkte ausbaute, war der Ausgang der Partie alles andere als umstritten und der verdiente Sieger klar.

Biglen-Arni A  1 Nr.  1233 Punkte (276/330/329/298)
Zuchwil A        1 Nr.  1414 Punkte (344/327/364/379)

Beste Einzelschläger:

Keller Thomas, Zuchwil A                       91 Punkte (24/23/23/21)
Käser Pascal, Zuchwil A                         89 Punkte (21/21/24/23)
Jost Steven, Biglen-Arni A                      88 Punkte (22/23/21/22)
Freudiger Daniel, Zuchwil A                    85 Punkte (20/21/21/23)
Bichsel Urs, Zuchwil A                            85 Punkte (21/21/22/21)

Die HG Biglen-Arni bedankt sich beim Nouss-Sponsor:
Garage Central Biglen AG

Autor:in
Dominic Wüthrich, HG Biglen-Arni
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.05.2017
Geändert: 21.05.2017
Klicks heute:
Klicks total: