• Kultur

Konolfingen: Hitverdächtige Rollator-Hymne

Bereits zum dritten Mal sang Christian Häni (Halunke) zusammen mit den Bewohnern im Alterszentrum Kiesenmatte. Dabei durfte er ein von Els Gehri getextetes Lied über den Rollator in sein Repertoire aufnehmen.

07c2085b3d2243686d63a2fce9b88512.jpg
07c2085b3d2243686d63a2fce9b88512.jpg
Mani Matter, Vogellisi und Rollator-Hymne: Christian Häni von den Halunken sang mit den Bewohnern des Alterszentrums Kiesenmatte. (Bild: Ruth Mast)

Trotz des heissen Wetters am vergangenen Donnerstag durfte der Bandleader der Halunken, Christian Häni wiederum 26 Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums Kiesenmatte in Konolfingen zum «Zäme räppe, zäme singe» begrüssen. Mit «Bruder Jakob» stimmten sich die Anwesenden ein und waren in bester Singlaune. Ob nun Mani-Matter Lieder, das Vogellisi oder durch ihn selbst komponierte Lieder, die Teilnehmenden machten begeistert mit. 

Die Bewohnerin Els Gehri hat eigens für diesen Anlass eine Hymne auf ein wichtiges Hilfsmittel im Alter geschrieben. Ohne zu zögern vertonte Christian Häni diesen Text. «Es tönt ganz Hitverdächtig. Ich bin auch glücklich, dass dieser Anlass so besucht wurde», freut sich Ruth Mast, die Verantwortliche für die Aktivierung im Alterszentrum.


Autor:in
Willi Blaser, Alterszentrum Kiesenmatte
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.06.2017
Geändert: 24.06.2017
Klicks heute:
Klicks total: