• Region

Walkringen - Mutmasslicher Einbrecher geständig

Mitte Juni ist in Walkringen in einen Garagenbetrieb eingebrochen worden. Der mutmassliche Täter konnte dank Hinweisen der Bevölkerung angehalten werden. Er ist geständig und muss sich vor der Justiz verantworten.

In der Nacht auf Montag, 12. Juni 2017, war in Walkringen eine unbekannte Täterschaft in einen Garagenbetrieb eingebrochen und hatte unter anderem Bargeld entwendet. Nachdem der Einbruchdiebstahl der Kantonspolizei Bern gemeldet worden war, wurden umgehend erste Abklärungen getätigt.

Wie die Polizei mitteilt, gelang es insbesondere auch dank Hinweisen aus der Bevölkerung, den mutmasslichen Täter, einen 22-jährigen Mann, noch am gleichen Tag anzuhalten. Er zeigte sich anlässlich der Einvernahme geständig, den Einbruchdiebstahl begangen zu haben, und wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Die polizeilichen Ermittlungen seien nun abgeschlossen und der Fall wird zuhanden der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland rapportiert.

Autor:in
pkb/tk, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.06.2017
Geändert: 21.06.2017
Klicks heute:
Klicks total: