• Region

Konolfingen - Irma und Rosa auf Stippvisite im Alterszentrum Kiesenmatte

Am gestrigen Unterhaltungsnachmittag erhielten die Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums Kiesenmatte in Konolfingen mit Irma und Rosa einen nicht alltäglichen Besuch.

619b8f293d7568045f38fea21b849a55.jpg
619b8f293d7568045f38fea21b849a55.jpg
Irma und Rosa sorgten am Unterhaltungsnachmittag des Alterszentrums für Abwechslung. (Bild: Ruth Mast)

Die beiden handzahmen Hühner, begleitet von Kaninchen, besuchten am längsten Tag des Jahres das Alterszentrum Kiesenmatte. Irma und Rosa erfreuten die Bewohnenden. «Einige konnten kaum glauben, dass das lebendige Tiere waren und freuten sich über die tolle Abwechslung. Huhn Irma liess sich sogar auf die Schulter setzen. So wollten die Anwesenden die Tiere nicht mehr hergeben», freut sich die Aktivierungsverantwortliche im Alterszentrum Kiesenmatte, Ruth Mast.

 

Für einige Bewohner war es sogar das erste Mal, dass sie ein Kaninchen in den Armen halten konnten. Neben der Freude im Umgang mit Tieren ist natürlich der wertvolle Nebeneffekt nicht zu übersehen; die Sorgen und Schmerzen sind plötzlich wie weggeblasen oder zumindest ganz im Hintergrund. «Ich bin sicher, dass die Bewohnerinnen und Bewohner heute Nacht prima schlafen werden, trotz der Hitze» hoffte Ruth Mast.


Autor:in
Willi Blaser, Alterszentrum Kiesenmatte
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.06.2017
Geändert: 23.06.2017
Klicks heute:
Klicks total: