• Region

Gemeinderatswahlen Konolfingen: BDP und BeeDP gehen "gemeinsam vorwärts"

Zum zweiten Mal in Folge nimmt die BDP an den Gemeinderatswahlen in Konolfingen teil. Wieder an Bord sind: Der bisherige Gemeinderat Heinz Suter, Sandra Pfyffer Briker, Beat Schär und Bendicht K. Moser sowie neu Barbara Aeschlimann. Unterstützt wird das Kandidaten-Quintett wie vor vier Jahren von der Wahlhelferin BeeDP.

56a7982d8525cdf79a28b078b30336bb.jpg
56a7982d8525cdf79a28b078b30336bb.jpg
Das BDP-Kandidatenquintett (v. l. n.r.): Heinz Suter, Barbara Aeschlimann, Sandra Pfyffer Briker, Bendicht K. Moser und Beat Schär. (Bild: zvg)
Am 24. September wird in Konolfingen der Gemeinderat gewählt. Es verspricht ein spannender Wahlkampf zu werden, heisst es in einer Mitteilung der BDP. Denn neu stehen nur noch sechs anstatt acht Gemeinderatssitze zur Verfügung (BERN-OST berichtete).

Die BDP nimmt zum zweiten Mal an den Gemeinderatswahlen in Konolfingen teil. Nach dem erfolgreichen Einstand im 2013 amtet Heinz Suter für die BDP im Gemeinderat und hat das Ressort Finanzen inne.

Gleiche Köpfe wie vor vier Jahren – plus ein neues Gesicht

Es treten die gleichen Personen an wie vor vier Jahren: Der amtierende Gemeinderat und Geschäftsführer Heinz Suter, Marketing- und Kommunikationsexpertin Sandra Pfyffer Briker, Geschäftsführer Beat Schär, sowie Versicherungsberater Bendicht K. Moser.

Neu kandidiert zudem Barbara Aeschlimann, Projektassistentin IT. Alle fünf sind in der Gemeinde Konolfingen bekannt und politisch und/oder unternehmerisch engagiert.

Mit der BeeDP als Wahlhelferin zum Erfolg

Unter dem Wahlslogan "gemeinsam vorwärts" stehen die BDP-Kandidierenden für eine zukunftsorientierte Schule, sichere Verkehrswege, eine strukturierte Ortsentwicklung mit Dorfkern, solide Finanzen mit Weitblick sowie ein Konolfingen mit Zentrumsfunktion ein. Das erklärte Ziel sei es, den Gemeinderatssitz von Heinz Suter zu verteidigen. „Wir setzen alles daran einen zweiten Sitz zu gewinnen“, gibt Sandra Pfyffer Briker, Präsidentin BDP Konolfingen zur Auskunft.

Damit das gelingt, sind die fünf BDP-Kandidaten und die bewährte Wahlhelferin BeeDP schon seit Jahresbeginn hinter den Kulissen fleissig. Nach den Sommerferien startet der Wahlkampf in der Öffentlichkeit. „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf einen regen Austausch mit den ChonufingerInnen - dabei steht für uns auch der Spass im Mittelpunkt,“ ergänzt Pfyffer Briker.

Autor:in
pd / str, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 03.07.2017
Geändert: 03.07.2017
Klicks heute:
Klicks total: